#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen!

    Hallo Medis!

    Ich habe ein sehr unangenehmes Problem. Habe seit gestern Zahnschmerzen. Und zwar bin ich wach geworden und hatte an einem Backenzahn, der schon eine Füllung hat Schmerzen, das den ganzen Tag, mal mehr, mal weniger. Im Laufe des Tages taten auf einmal auch alle anderen gefüllten Zähne weh, auch die unten und später auch die anderen Zähne auf der linken Seite und auch die Kiefergelenke. Diese sind zwar kariös, müssen aber noch gemacht werden. Abends hatte ich eine Art Druckschmerz, dann taten auch die Schneidezähne weh... Daraufhin bin ich mit Kühlakku ins Bett und heute morgen war erstmal nix... Aber im Laufe des Tages begannen die Schmerzen wieder und auch wieder Kiefer, Nacken, Hals und kurioser Weise fühlt es sich so an, als wären auf die Zähne irgendwie nach links verschoben, spüre meine Zähne an der linken Wange sehr. Ist aber nix geschwollen. Klopftest haben alle bestanden und Kältetest nur an den Zähnen die noch gebohrt werden müssen. Zum ZA konnte ich bis jetzt noch nicht, da ich Moment nicht Zuhause bin und auch kein Geld dafür habe. (Wg. Füllungen)

    So, nun weiß ich aber nicht, da ich eine craniomandibuläre Dysfunktion und Wirbelgleiten habe und mir am WE mal wieder ein Wirbel entglitten ist, ob es sich auf die Kiefergelenke und die Kopfmuskulatur auswirkt. Habe auch durch HWS Fehlstellung öfters mal Engpässe und leide sehr unter Verspannungen, oder ob es an den Zähnen liegt. Die Zahnfüllungen sind extrem empfindlich. Da die Nerven ja für jeden Zahn einzeln sind, ausser unten in einem Strang verlaufen, verwundert mich das, das auch die Zähne auf der anderen Seite weh tun. Einen Weisheitszahn besitze ich auch, die anderen 3 haben sich erst gar nicht entwickelt, leider weiß ich nicht auf welcher Seite er ist, weiß nur, dass er oben ist und zudem knirsche ich nachts mit den Zähnen.

    Wäre schön, wenn mir Jmd. von euch weiterhelfen könnte. :-/

    Danke im Vorau


  • Re: Zahnschmerzen!


    Für Alle die das interessiert und ähnliche Beschwerden haben!

    Ich bin heute beim ZA gewesen, da die ZA aber nicht da war, bin ich zum Kieferorthopäden gekommen und der hatte mich hinsichtlich dieser Probleme, beraten und ich war überrascht, er hat nicht nur die Zähne und den Kiefer in Betracht gezogen, sondern auch das ganze drum rum und wie alles miteinander zusammen hängt und das Zahnschmerzen nicht gleich Zahnschmerzen sind. Klar wissen wir, dass ich noch einige Löcher habe, aber er hat gesagt, dass die aktuellen Beschwerden nicht vom Karies kommen, sondern von der Gesamtheit der Störung, die durch Muskeln, Nerven und Kiefer über die Jahre erzeugt wurden. Er hat mich über den Verlauf der Nerven informiert, mir erklärt wie ein normales Kiefergelenk funktioniert und wie meins funktioniert und das meine Zahnspangenkorrektur damals falsch gelaufen ist. Kosmetisch ist es wunderschön, nur funktionieren tut es nicht. Er hat daraufhin sofort einen Abdruck veranlasst und Röntgenbilder und bald bekomme ich erstmal eine Knirschschiene, die auch als Korrekturschiene dient. Die haben da richtig Hightech-Apparaturen um festzustellen, wie die Zähne genau schließen, wie viel Grad sie abweichen usw. Meine alte ZA wollte mir keine Schiene machen, solange nicht alle Löcher iO sind, aber davon wird es ja nicht besser. Nach der Schiene wird nun überlegt, wie man die Kiefer bzw. die Zähne so korrigieren kann, das die Funktionalität wieder hergestellt wird und nebenbei laufen dann die Zahnärztlichen Behandlungen, Füllungswechsel usw. Die ZA meinte, das die Amalgan-Füllungen nicht sehr gut gemacht sind und sie aufgrund meiner schönen Zähne *stolzbin* lieber Kunststoff nehmen würde, auch aus gesundheitlichen Gründen, was ich persönlich begrüße, weil Amalgan nie meinen Zuspruch hatte, es aber nicht anders ging. Klar, verdienen die ZAs daran, aber ich selber fühle mich dann auch besser und muss mich nicht schämen. Also für alle Angsthasen, wie mich auch, es lohnt sich auf jeden Fall so was in Angriff zu nehmen. Man fühlt sich selber besser, wenn man Gewissheit hat und es vielleicht bald bergauf geht. Klar habe ich immer noch Angst, das ein Zahn raus muss, die wird auch bleiben, aber alles andere, Spritzen und bohren war für mich nie das Thema. Nur die wirklich unangenehmen Dinge werden mir die Angst eintreiben. :-S Aber wie gesagt, für Alle mit ähnlichen Problem, mit der richtigen Beratung fühlt man sich viel wohler.

    Kommentar

    Lädt...
    X