#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

finanzielle Hilfe bei Zahnersatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • finanzielle Hilfe bei Zahnersatz

    Hallo an alle, vielleicht kann uns hier jemand einen Tipp geben. Meine Zwillinge haben eine Níchtveranlagung von bleibenden Zähnen, sie haben zwei Schneidezähne und drei Backenzähne. Die Krankenkasse hat nach langen Anträgen und Gutachter einen Teil der Implantatkosten bezalt´. Das Provisorium mussten wir mit 12 ooo Euro selbst bezahlen, jetzt nach zwei Jahren stehen die Brücken und Kronen an und die Zuzahlungen dafür übersteigen bei weiten den Verdienst meiner Mädel ( Friseurin und Verkäuferin) und bei uns ist auch nichts mehr da.
    Meine Frage, gibt es staatliche Stellen bei denen man nachfragen kann,. Vielen Dank schon mal Moni


  • Re: finanzielle Hilfe bei Zahnersatz

    Hi,

    ab einer bestimmten Verdienstgrenze gibt es nichts an Zuschüssen. Normalerweise ist dafür auch die Kasse der Ansprechpartner und keine amtlichen Stellen.
    Deine Töchter müssen dort einen Antrag auf Übernahme der Zuzahlungen stellen, dann wird ihr Verdienst berechnet und dementsprechend der Großteil übernommen, oder auch nicht.

    Es gäbe noch die Option der Ratenzahlung, die dann mit dem Zahnarzt besprochen werden muss, möglicherweise würde auch die KK mit sich reden lassen und in Vorkasse treten. Falls deine Töchter Zuschüsse von irgendeinem Amt bekommen könnten sie sich dort nochmal schlau machen, beim Sozialamt gibt es vielleicht auch Hilfe, aber da ist mein letzter Stand der Dinge das Zuschüsse über die KK gehen.
    Trotzdem würde sich ein Anruf beim Sozialamt vielleicht lohnen, es könnte sich ja was geändert haben, wobei ich das nicht denke da sonstige Zuzahlungen ja auch über die Kasse abgerechnet werden und nicht über eine gesonderte, soziale Stelle.

    Kommentar

    Lädt...
    X