#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen durch Weißheitszähne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen durch Weißheitszähne?

    Meinen Sohn plagen seit einiger Zeit Schmerzen, die nicht so richtig definierbar sind. Ein durchaus moderner und guter Zahnarzt hat bereits die Füllung ausgewechselt, nachdem Druck auf den Zahn zu Schmerzen geführt hat. Der Schmerz kommt erneut und eine Wurzelverletzung war auf den Röntgenbildern nicht zu erkennen. Meine Frage: Ist die Übertragung eines Schmerzes auf einen anderen Zahn durch das Wachsen der Weißheitszähnen möglich?

    Lieben Dank und schöne Feiertage!


  • Re: Schmerzen durch Weißheitszähne?

    hallo, wenn die weisheitszähne nicht genügend platz im kiefer haben, können die sogen. durchbruchsbeschwerden verursachen. sie sind meist entzündlicher natur und kommen durch eine schleimhauttasche über dem durchbrechenden weisheitszahn zustande. wenn die wahrscheinlichkeit besteht, dass die weisheitszähne nicht mehr durchbrechen, dann sollten sie zügig entfernt werden.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen durch Weißheitszähne?

      Ach herrje, dann weiß ich Bescheid. Kurze Frage hätte ich da noch: Ist es normal, dass nach der Betäubungsspritze die Schmerzen extrem groß sind? Also mein Zahnarzt sagte, dass es daran liegt, dass der Körper meines Sohns sehr sensible geprägt ist. Haben Sie da auf die Schnelle auch eine Erklärung?
      Ansonsten: Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Schmerzen durch Weißheitszähne?

        Da Schmerzempfinden subjektiv ist, ist darauf nur schwer eine Antwort zu geben. Nach der Entfernung darf ein Wundschmerz sein.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X