#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ewige Zahnschmerzen nach WSR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ewige Zahnschmerzen nach WSR

    Hallo zusammen,

    ich hatte von ca. 4-5 Jahren einen Termin beim Zahnarzt wegen akuten Schmerzen. Ich gehe selten zum Zahnarzt, da ich IMMER schlechte Erfahrungen gemacht habe. Nun aber an diesem Tag wurde glaube ich alles falschgemacht. Zahnarzt bohrte und machte das was er für richtig hielt. "Es ist eine Art Medikament im Zahn, wir sehen uns nächste Woche wieder", so der O-Ton der Ärztin. Nach einer Woche bin ich also wieder hin, sie machte den Zahn wieder auf, spülte durch und sagte das es nun fertig sei. Nach gefühlten 3 Tagen hielt ich es vor Schmerz nicht aus, also wieder zum Arzt hin. Nun sagte er es müsse eine WSR gemacht werden, kann ich nicht und überwies mich dann zu einem Kieferchirugen.
    Es handelt sich um den 5er im Oberkiefer. Der Kieferchirug schnitt links und rechts ein, kappte die wurzelspitzen, machte die alte Füllung wieder auf und spülte wohl nochmal durch.Dann fragte er mich ob er ein Knochenersatzmittel zur längeren Haltbarkeit reinmachen solle. Ich fand das ne gute Idee, denn ich gehe ja so ungerne zum Zahnarzt, sei zwar eine Eigenleistung aber wenns länger hält...
    Er machte alles wieder schön zu und sagte das nun Ruhe im Karton sei. Es fühlte sich sehr scharfkantig an, aber er sagte ja das alles fertig ist. Seit dem habe ich Druckschmerzen, also auf der Seite was hartes kauen geht nicht, tut immer mal weh. Ich habe mich daran gewöhnt.
    Ein halbes Jahr später war ich wieder beim Zahnarzt wegen Zahnsteinentfernung, da sagte man mir das der Zahn noch gar nicht zuende behandelt worden sei. Komisch, der Chirug hat doch gesagt es ist nun alles fertig.....Ich bin da ja kein Fachmann, ich kenne mich damit nicht aus.

    Jedesmal wenn ich starke Schmerzen habe nahm ich dann dementsprechend viel Ibuprophen oder Paracetamol, menge variiert nach schmerzempfinden.

    Nun ist es mittlerweile so, das der Zahn leicht wackelt und doch sehr schmerzt ( Wie kann ein toter Zahn noch schmerzen bereiten ist mir schleierhaft ). Jetzt habe ich nur Angst das es mit dem "Knochenersatzmittel" prbleme beim Zahnziehen geben kann. Ich hatte das damals so verstanden das sich das Zeug mit dem Kieferknochen verbindet.

    Wie verhält es sich da? geht der Zahn nun einfach zu ziehen ? Ich denke viel anderes macht nunmehr keinen Sinn.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Gruß

    rem


  • Re: Ewige Zahnschmerzen nach WSR

    Hallo,

    der Großteil der WSRs sind meiner Meinung und Erfahrung nach unnötig. Das Problem sind die immer noch infizierten Wurzelkanäle und das Problem wird auch durch eine WSR nicht behoben.

    Evt. kann ein Spezilist für Wurzelbehandlungen den Zahn noch retten, ansonsten ist die Alternative die Zahnentfernung.

    Schöne Grüße,

    Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X