• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pericoronits

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pericoronits

    Hallo,
    was ist bei einer Pericoronits eigentlich entzündet? Nur das weiche Gewebe um den Zahn oder auch der Kieferknochen?


  • Re: Pericoronits


    Hallo,

    'Peri' heißt drum herum, 'corona' ist die Krone und '-itis' die Entzündung. Sprich, das Gewebe um die Krone ist entzündet. Jetzt kommt es auf die Situation an. Bei z. B. einem verlagerten Weisheitszahn ist auch der Knochen betroffen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Pericoronits, nächste Zahnentfernung


      Danke, das war genau die Unklarheit. der Zahnarzt sagte das Gewebe, der Kieferchirug auch der Knochen.

      Andere Frage, jetzt habe ich Freitag den nächten Termin, für den Weißheitzahn links unten. Es zeigt sic hinzwischen, das dre auch schon länger Probleme macht, die ich den Ohren zugeordnet hatte.
      Nun sagte der Kieferchirug heute, ob er die OP am Freitag macht, entscheidet er erst am Freitag. Nach dem Stand heute granuliert die anderer Wunde noch und er befürchtet, das Reste der Entzündung in die neue Wunde kommen.
      Mir liegt viel daran, die Gechichte am Freitag zu erledigen. Kann ich etwas tun, um die restliche Wundheilung bis dahin zu beschleunigen? Mundhygiene und spülen mit Chlorhexamed ist natürlich klar.

      Liebe Grüße Hannchen

      Kommentar