• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen im Zahn, Kieferschmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen im Zahn, Kieferschmerzen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Vor ca. 3 Wochen wurde mir aufgrund Zahnschmerzen die alte Füllung entfernt, da lt. Röntgenbild ein Loch im Zahn war. Es mußte ziemlich tief gebohrt werden (nahe Nerv), es war keine Spritze nötig, Behandlung hat keine Schmerzen verursacht. Ich bekam dann erstmals ein Provisorium, das 3 Wochen drin bleiben sollte, damit sich der Zahn erholen konnte. Leider verlor ich nach ca. 1,5 Wochen ein Stück vom Provisorium und somit wurde dann gleich der Zahn mit einer Metallfüllung verschlossen.

    Seitdem Zeitpunkt leide ich unter Ziehen im behandelten Zahn, Kieferschmerzen und unter einem Ziehen in einem oberen Zahn!

    Der ZA hat mir dann zur Beruhigung den behandelten Zahnes 2 tagelang mit einer "Creme" behandelt. Dieser verursacht zwar immer noch leichte Ziehschmerzen, aber die Hauptschmerzen (ziemlich stark) sind immer noch im oberen Bereich an einem Zahn (lt. Röntgenbild nichts auffälliges) und die Kieferschmerzen!

    Der ZA meinte dann, mein Kiefer sei total verspannt und das verursache die Schmerzen im oberen Bereich (Ausstrahlung auf den Zahn).
    Wärme per Rotlicht hilft etwas, aber die Schmerzen sind teilweise sehr stark!

    Ist die Verspannung wirklich die Ursache der Schmerzen? Vor der Zahnbehandlung war eigentlich alles i.O.! Könnte doch etwas mit dem oberen Zahn sein, ohne daß es auf dem Röntgenbild auffällt?

    Vielen Dank für ihre Antwort im voraus!


  • Re: Ziehen im Zahn, Kieferschmerzen


    Hallo,

    es wäre schon sehr zufällig, wenn zeitgleich ein anderer gesunder Zahn plötzlich Probleme bereitet. Mögliche Ursachen können entweder ein Ausstrahlen vom unteren Zahn sein oder ein Fehlbelastung durch die neue Füllung.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar