• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Unterkiefer/Ohrbereich

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Unterkiefer/Ohrbereich

    Hallo!
    Seit ca.2Wochen hab ich auf der rechten Seite Schmerzen(ziehend bis leicht stechend) die sich vom Unterkiefer bis ins Ohr u. manchmal zur Schläfe hinziehen.Untersuchung beim HNO brachte kein Ergebniss.Nasennebenhöhlen ,Ohren u. Ohrspeicheldrüse unauffällig.Aber im unteren Kieferbereich leicht vergrößerte Lymphdrüsen.Der HNO empfahl mir eine Abklärung durch den Zahnarzt.Er meinte das evtl. eine zurückliegende Wurzelbehandlung(die ich tatsächlich vor ein paar Jahren auf dieser Seite rechts unten hatte)der Auslöser sein könnte.Wäre das eine Möglichkeit?
    Ich geh regelmässig 2 mal jährlich zum Zahnarzt u. mach auch die prof. Zahnreinigung gleich mit.
    die letzte Untersuchung war erst vor wengen Wochen.Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?Und wie muß ich die Behandlung verstehen?
    Der Zahn wird dann wohl entfernt werden müssen?
    LG heidi


  • Re: Schmerzen im Unterkiefer/Ohrbereich


    Hallo,

    der ausstrahlende Schmerz deutet eher auf einen noch nicht wurzelbehandelten Zahn hin. Lassen Sie das mal konkret auf die Beschwerden hin beim Zahnarzt kontrollieren.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Unterkiefer/Ohrbereich


      Vielen Dank für ihre schnelle Antwort!
      Wollte nur noch anmerken das ich keine Zahnschmerzen habe u. der Schmerz in den rechten unteren (hinteren)Kopfbereich ausstrahlt.
      Auch wenn ich den Kopf nach links drehe hab ich vor allem in diesen Bereich Schmerzen.Kann das wirklich alles von einem evtl. geschädigten Zahn ausgehen?
      LG Heidi

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Unterkiefer/Ohrbereich


        Ja, das ist nicht auszuschließen.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar