#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleimhaut ziehen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleimhaut ziehen ?

    ICH HABE VOR 5 WOCHEN ALLE ZÄHNE GEZOGEN BEKOMMEN.JETZT MUß MEINE SCHLEIMHAUT GEZOGEN WERDEN. WIE WIRD SO WAS GEMACHT??


  • Re: Schleimhaut ziehen ?


    Hallo,

    ich kann im Moment leider nicht sagen worum es sich handelt.

    Hat Ihr Zahnarzt Sie nicht aufgeklärt? Was hat er denn gesagt, warum eine Behandlung durchgeführt werden soll?

    Wenn Sie mir vielleicht ein paar mehr Infos geben könnten hätte ich evtl. einen Rat.

    Lieben Gruß, didi

    Kommentar


    • Re: Schleimhaut ziehen ?


      Ich habe keinen richtigen Kiefer damit die Protesen besser halten.
      Gruß Kumpel

      Kommentar


      • Re: Schleimhaut ziehen ?


        Hmmm...Kumpel..

        also ich kann leider nicht sagen was ihr Zahnarzt geplant hat.

        Ich weiß (bin Zahnarzthelferin), dass Patienten beim Zahnarzt fast immer aufgeregt sind. Angst hin oder her. Meist geht man nach Hause und kriegt nicht mehr zusammen was erzählt wurde.

        Wie wäre es denn wenn Sie Ihren Zahnarzt anrufen und nochmals um einen kurzen Termin bitten, damit Sie besprechen könne was genau passiert.
        Das möchte man als Patient ja wissen!

        Sagen Sie einfach, dass Sie gern nochmal aufgeklärt werden möchten was genau gemacht wird und wie das funktioniert.

        Ich denke zumindest, dass es ein chirurgischer Eingriff sein kann.

        Aber fragen Sie nach! Dann fühlen Sie sich auch besser.

        Ich bin jederzeit weiterhin behilflich, wenn ich kann. Gern auch nochmal nachdem Sie mit Ihrem Zahnarzt gesprochen haben.

        Liebe Grüße, didi

        Kommentar



        • Re: Schleimhaut ziehen ?


          Kann es vielleicht sein, dass Ihre Schleimhaut geglättet werden soll?

          Kommentar


          • Re: Schleimhaut ziehen ?


            Hallo,

            "Schleimhaut ziehen" gibt es so nicht. Ich vemute, entweder wird ein sog. Schlotterkamm entfernt. Dabei wird wackeliger Kieferknochen weggeschnitten. Oder es wird eine Mundvorhofplastik durchgeführt, ein chirurgischer Eingriff, bei dem durch eine Schleimhautverschiebung etwas mehr Knochen als Prothesenlager freigelegt wird.

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar

            Lädt...
            X