#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich Schmerzen 4 Wochen nach Extraktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich Schmerzen 4 Wochen nach Extraktion

    Hallo zusammen,

    vor vier Wochen (5.5.2011) wurde mir ein Backenzahn unten gezogen, da ich sehr starke Schmerzen hatte. Dieser Zahn wurde bereits vor knapp zwei Jahren wurzelbehandelt. Meine Wurzelkanäle sind aber so eng, dass die Zahnärztin nicht weiter durch kam. Als der Zahn endlich daußen war, hing an einer der Wurzeln ein kleines Eitersäcken.
    Ein paar Tage nach der Extraktion hatte ich immernoch Schmerzen, so dass mir Antibiotika verschrieben wurden (Clindamycin 300 mg), die ich 7 Tage lang genommen habe. Diese haben auch sehr gut gewirkt, so dass ich ca. eine Woche nach der Extraktion schmerzfrei war.
    Jetzt auf einmal habe ich an genau gleicher Stelle wieder Schmerzen, die z.T. bei körperlicher Anstrengung wie Treppen steigen, pochend sind. Außerdem tut der Lymphknoten etwas weh, wenn ich draufdrücke.
    Bei der Extraktion hat sich noch die Füllung eines Nachbarzahns (vorne) gelockert, dieser ist aber jetzt nicht druckempfindlich. Der andere benachbarte Backenzahn (hinten) und der danebenliegende Weißheitszahn sind allerdings sehr druckempfindlich.
    Gehört das noch zum normalen Heilungsprozess? Ich habe in den letzten Tagen häufig mit der Zunge an der Lücke "rumgespielt". Kann das auch davon kommen? Wenn ja, geht das von alleine wieder, wenn ich die Lücke in Ruhe lasse? Oder hat sich (wieder) etwas entzündet?
    Vielen Dank für die Hilfe!


  • Re: Plötzlich Schmerzen 4 Wochen nach Extraktion


    Hallo,

    das sind leider alles Fragen, die sich aus der Ferne nicht beantworten lassen. Am besten nochmal zur Kontrolle gehen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X