#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung und merkwürdige Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandlung und merkwürdige Schmerzen

    Hallo und guten Abend.

    Ich war heute zum 2. mal bei meinem Zahnarzt zu einer Wurzelbehandlung an 2 nebeneinander liegenden Zähnen.
    Bei der 1. spürte ich erst nach 4 Spritzen keinen Schmerz mehr
    heute dachte mein ZA wohl der Zahn müsste tot sein war er aber nicht also gleiche Prozedur noch einmal erst ohne Betäubung dann mit ..weil nicht zu ertragen. Jetzt habe ich zwar keine ziehenden Schmerzen aber immer wieder so ein heftiges Stechen im Zahn (wie elektrische Entladung) es ist sehr unangenehm .
    Was könnte das sein stirbt der Zahn ab ? Muss ich nochmal hin ? oder ist das normal? Vielen Dank im Vorraus für ihre Hilfe


  • Re: Wurzelbehandlung und merkwürdige Schmerzen


    Hallo,

    aus der Ferne immer schwer einzuschätzen, da Beschwerden nach einer Wurzelbehandlung auftreten dürfen.

    Ist ein Medikament drin oder die Wurzelfüllung?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Wurzelbehandlung und merkwürdige Schmerzen


      Hallo nochmal..

      Es wurde zum zweiten mal ein Medikament eingesetzt
      mein ZA meinte bis zum nächsten Termin wäre der Zahn dann sicher tot .
      Kann das absterben des Nervs die Probleme verursachen?
      vielen Dank im Vorraus für ihre Hilfe

      Kommentar


      • Re: Wurzelbehandlung und merkwürdige Schmerzen


        Das Medikament wird in seiner Bedeutung oft überschätzt. Wichtig ist die vollständige Reingung aller Kanäle in der gesamten Länge und Weite. Hier könnte eine weitere Ursache liegen. Im Zweifelsfall kann sich ein Spezialist (Endodontologe, nicht ein Chirurg ;-) der Sache einmal annehmen.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X