#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mundbaustelle ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mundbaustelle ...

    Im Anhang ein RÖ-Bild meiner Großbaustelle.

    Rechts hinten hab ich 2 ? beherdete Zähne bei denen was gemacht werden muss ( hab zwar keine Schmerzen aber so ein komisches Gefuhl in der Wange ) meine Zahnärztin hat mir jetzt eine Überweisung zum Kieferchir. gegeben dem ich jetzt am kommenden MIttwoch einen Besuch abstatten muss.

    Es soll an beiden Zähnen eine WSR gemacht werden, hat das bei sooo großen Plobem noch Sinn !? der hintere Zahn steht ja in die Kieferhöhle ... ist die dann auch offen ?!
    Ausserdem so viel Knochen auf einmal ausfressen !?

    Ist so weit hinten nicht die Gefahr eine Nervenverletzung sehr groß !?

    Was würde sie mir Raten bzw wie würden sie vorgehen !?

    Bild:

    http://imageshack.us/f/221/img001node.jpg/


  • Re: Mundbaustelle ...


    Hallo,

    ein Übersichtsbild ist zur Diagnostik von Wurzelfüllungen nur begrenzt geeignet, dazu werden Detailbilder benötigt.

    Was ich soweit erkennen kann - Großbaustelle trifft es ganz gut. Sie haben sehr viele wurzelbehandelte Zähne und an fast allen ist die Wurzelfüllung nicht in Ordnung, sprich 'zu kurz' und/ oder 'zu dünn'. Wenn in diesem Zustand ein Kieferchirurg eine WSR durchführt, sind die Zähne zu 50% in ein paar Jahren draußen. Das zu lösende Problem ist das infizierte Wurzelinnere. In solchen Fällen führt man heute eine sog. Revision durch, eine wiederholte Wurzelbehandlung. Dieses Wissen hat sich leider noch nicht bei allen Kollegen rumgesprochen und wird auch nur von wenigen ZÄ durchgeführt. Dazu können Sie sich an einen Spezialisten (Endodontologen) wenden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X