#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Abschleifen der Zähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Abschleifen der Zähne

    Hallo, ich habe folgendes schmerzhaftes Problem: vor etwa 4 Wochen wurden mir oben und unten insgesamt 17 Zähne abgeschliffen. Ich habe seither, kaum hatte die Spritze nachgelassen, ständig Schmerzen. Da ich aber nur das Profisorium oben hatte, sagten alle, dass sei vollkommen normal. Doch letzte Woche wurden mir endlich die Kronen aufgesetzt - doch die Schmerzen sind unverändert. Ich kann den Schmerz nicht lokalisieren, mal rechts unten, dann wieder links oben und dann wiederum anders. Die Schmerzen sind auch nicht ständig da, sie kommen und gehen, wie es ihnen gefällt. Ich kann nicht mal sagen, dass sie beim Beißen oder kalt/warm Trinken kommen. Jetzt nehme ich seit 4 Wochen Seractil 400 (3 Stück am Tag) und habe damit die Scherzen mehr oder weniger im Griff. Heute habe ich versucht, ohne Tabletten auszukommen und festgestellt, dass die Schmerzen ohne Tabletten nicht viel schlimmer als mit sind. Erst am Abend hab ich es nicht mehr ausgehalten - doch die Schmerzen sind unterschwellig noch immer da. Ich weiß schon nicht mehr, was ich tun könnte. Ständig die Tabletten geht doch auch nicht. Doch mit ständigen - manchmal mehr, manchmal weniger - schlimmen Scherzen kann ich auch nicht leben. Kann mir jemand einen Rat geben? Ist das normal nach dem Abschleifen so vieler Zähne? Legt sich das von alleine? Der Zahnarzt kann am Röntgenbild nichts sehen, er versteht nicht, warum ich noch Schmerzen habe - wenn er nicht - wie dann ich??? Er meint, vielleicht muss er eine Wurzelbehandlung machen. Doch da ich den Schmerz nicht lokalisieren kann, frage ich mich, wo er die machen möchte.
    Brauche dringend Hilfe !!!! Fahre in 3 Wochen ins Ausland und möchte nicht mit einem Koffer voller Schmerzmittel reisen - abgesehen davon, dass ich schon Angst habe, süchtig zu werden.
    Danke für eure Hilfe.


  • Re: Schmerzen nach Abschleifen der Zähne


    Hallo,

    machmal ziehen sich solche Beschwerden sehr lange hin ohne dass es eine behandlungsbedürftige Ursache gibt. Es kann natürlich auch sein, dass ein Nerv entzündet oder abgestorben ist. Wenn die Beschwerden zwischen rechts und links wechseln, ist das jedoch eher unwahrscheinlich.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X