#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fortecortin Inject 40 mg Fertigspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fortecortin Inject 40 mg Fertigspritze

    Guten Tag,

    ich muss mir nächste Woche alle 4 Weisheitszähne bei örtlicher Betäubung entfernen lassen.
    Der Arzt hat mir ein Rezept für Fortecortin Injekt 40 mg Fertigspritzen mitgegeben, das Mittelchen soll ich zur OP mitbringen.

    Ich habe mir die Packungsbeilage mal durchgelesen, kann allerdings nicht erkennen warum es bei der Weisheitszahnentfernung angewendet wird!?

    Hat da vielleicht irgednjemand eine Ahnung?

    Vielen Dank für die Antwort

    Lieben Gruß Nina


  • Re: Fortecortin Inject 40 mg Fertigspritze


    Hallo,

    liegen bei Ihnen irgendwelche allgemeinmedizinischen Risiken vor oder eine besondere bei den zu entfernenden Zähnen? Ansonsten ist so ein Vorgehen absolut unüblich und mir auch noch nie begegnet.

    Entstehen für Sie dadurch zusätzliche Kosten (neben dem Medikament)?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Fortecortin Inject 40 mg Fertigspritze


      Guten Tag,

      nein Risiken liegen bei mir eigentlich nicht vor.
      Zusätzliche Kosten entstehen mir auch nicht.

      Ich habe im Netz mal geguckt, dieses Präperat wird wohl zur Schwellungsprophylaxe benutzt, also damit sich die Schwellung in Grenzen hällt.
      Wenn ich mich recht erinnere, hatte der Arzt auch erwähnt, dass sie in der Praxis auch schon etwas gegen die Schwellung tun und ich Zuhause immer fleißig kühlen muss.

      Hat damit schon jemand Erfahrung?

      Lieben Gruß Nina

      Kommentar

      Lädt...
      X