#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Parodontosebehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parodontosebehandlung

    Hallo,

    bei mir steht jetzt die zweite Parodontosebehandlung an. Die erste war vor ca. 3 Jahren. Darf man das eigentlich so oft wiederholen.?Es wird so eine Kürettage gemacht.

    Habe ich danach irgendwas zu beachten? Kann ich Sport machen, Sauna, normal essen?

    Ist es richtig, dass man ohne Behandlung eine Herzmuskel-
    entzündung bekommen kann?

    Vielen Dank für die Beantwortung


  • Re: Parodontosebehandlung


    Hallo,

    wenn vor drei Jahren die letzte gemacht wurde, ist irgendetwas suboptimal gelaufen. Haben Sie danach keine regelmäßigen Zahnreinigungen gemacht?

    Über Verhalten nach dem Eingriff klärt Sie Ihr Zahnarzt. In der Regel sind Sie einsatzfähig, am Tag selber recht k.o.

    Über den Einfluss von Parodontalerkrankungen wird viel geforscht. Bei Herzerkrankungen könnte es Risiken geben.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Parodontosebehandlung


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Die letzte Behandlung war in 2005. Hatte mich verschrieben. Wenn es in 2005 war, ist es dann normal, dass es wieder gemacht werden soll?

      Kommentar


      • Re: Parodontosebehandlung


        2005, 2007, nebensächlich - sind im Anschluss regelmäßig Zahnreinigungen durchgeführt worden? Die Nachsorge ist genauso wichtig wie die Behandlugn selbst.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Parodontosebehandlung


          Hallo,

          ja es sind 2 x jährlich proff. Zahnreinigungen durchgeführt worden. Aber mir wurde jetzt schon gesagt, dass es bei mir wohl auf 3 oder gar 4 Zahnreinigungen kommen würde. Ausserdem wird 3 Tage vor der Kürettage eine Zahnreinigung durchgeführt, damit kein vorhandener Zahnstein bei der Behandlung in die Taschen kommt.

          Ist die Behandlung mit Laser bei Parodontose besser?

          Sollte man einen Bakterientest machen?

          Besten Dank im voraus für Ihre Antwort.

          Kommentar


          • Re: Parodontosebehandlung


            Ist die Behandlung mit Laser bei Parodontose besser?
            - nein, nur teuerer ;-)

            Sollte man einen Bakterientest machen?
            - das hängt von der Form der Parodonitis ab

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar

            Lädt...
            X