#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz Pflege schlechte Zähne :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz Pflege schlechte Zähne :-(

    Hallo zusammen,

    ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich machen soll.
    Trotz, wie ich finde guter Zahnpflege hab ich schlechte Zähne und das bringt mich allmählich zur Verzweiflung. Ich bin jetzt 28 Jahre alt und habe schon an so vielen Zähnen Füllungen, ausserdem oft Probleme mit Zahnhälsen.
    Deshalb wollte ich mal anfragen, ob es noch irgendwelche "Geheimtipps" gibt.
    Was ich mache ist:
    - 2-3 mal täglich Zähneputzen (mit Elektrobürste, manchmal auch mit der Handzahnbürste)
    - täglich, meist abends Zahnseide
    - 1 mal wöchentlich Elmex Gelee bzw. wenn mich ein Zahnhals nervt auch mal mit einem Wattestäbchen direkt auftragen
    - 2 mal jährlich lass ich bei meinem Zahnarzt eine professionelle Zahnreinigung machen, bzw. die Arzthelferin macht dies und der Zahnarzt schaut dann immer noch mal drüber, also nach Löchern und ob die alten Füllungen noch in Ordnung sind.
    Mit dem Zahnarzt bin ich auch vollkommen zufrienden, aber oft schäme ich mich auch, weil ich denke die Helferin und der Arzt denken bestimmt ich putze meine Zähne nie, weil ich so viele Füllungen hab und da auch ständig neue hinzukommen.
    Was kann man den noch machen? Gibt es da irgendwelche Tricks? Wie gesagt ich dachte ja schon ich bin zu blöd um gut zu putzen aber durch die Elektrobürste (ist auch ne teure gewesen, also nicht so nen billig Drogerieteil) ist´s auch nicht besser geworden.
    Ich wär echt so froh, wenn mir jemand helfen könnte, dass es net wenigstens noch schlimmer wird.
    Viele liebe Grüße und besten Dank im Vorraus.
    Marianne


  • Re: Trotz Pflege schlechte Zähne :-(


    Hallo,

    was Sie beschreiben klingt prinzipiell gut und richtig. Was da jetzt bei Ihnen schief läuft, ist aus der Ferne nicht zu beurteilen. Was sagt denn Ihr Zahnarzt dazu?

    Als Tipp kann ich nur sagen, fluoridierte Zahnpasta und nach dem Putzen nicht spülen. Evt sogar 1x in der Woche Elmex Gelee verwenden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Trotz Pflege schlechte Zähne :-(


      Elmex Gelee wird doch schon benutzt. Steht im Eingangspostig. ^^

      Probier mal Xylit aus. Das bekommst du in der Apotheke oder günstig im Internet.
      Morgends und abends nen halben TL in den Mund und ca. 5 Minuten durchziehen.
      Das Zeug schmeckt abartig süß ^^ hilft aber bombig.
      Für zwischendurch dann Kaugummis mit Xylit. ZB vom Aldi

      Kommentar

      Lädt...
      X