#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung am Brückenrand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung am Brückenrand

    Hallo liebe Forummitglieder

    vor ca 6 Monaten wurde mir ein Brücke im Frontzahnbereich (12-23) eingesetzt. Dabei dienen die Zähne 12, 11 und 23 als Pfeiler. Bereits während der Behandlung blutete das Zahnfleisch des 23ers. Nun 6 monate später ist das Zahnfleisch des 23 entzündet und es fließt eiter unter dem zahnfleisch ab. auch das zahnfleisch um die anderen brückenpfeiler ist leicht bläulich verfärbt. ich habe leider erst nach ostern einen termin, da ich auch keinerlei schmerzen habe und würde gern vorhab schonmal wissen was es denn sein könnte. Ich muss dazu sagen dass der 23 ohne wurzelbehandlung ist, er war vor dem eingriff in ordnung,

    mit freundlichen grüßen
    angie


  • Re: Entzündung am Brückenrand


    Hallo Angie87!
    Wenn Schmerzen oder Fieber auftreten solltest du zum "Zahnärztlichen Notdienst" gehen. Wenn dies nicht eintritt, kannst du bis zu deinen Termin warten. Um eine Verschlimmerung vorzubeugen kannst du dir aus der Apotheke Chlorhexamed forte holen.
    Liebe Grüße,
    F

    Kommentar


    • Re: Entzündung am Brückenrand


      Danke für die antwort!
      naja ich denke nicht dass ich fieber bekommen werde denn ich nehme zur zeit noch antibiotikum auf grund einer mandelentzündung. was mich wundert ist dass selbst dieses antibiotikum den eiter nicht verschwinden lässt. was ich vllt noch hinzufügen sollte ist, dass das zahnfleisch an der stelle (23er) sehr beansprucht ist. die brücke ersetzt sie zähne 21 und 22 die nach misslungener wurzelbehandlung und (!) Wurzelspitzenresektion extrahiert werden mussten da sich gleich 2 fisteln gebildet hatte.... ja man kann sagen ich hab die sch... mitlerweile voll

      Frohe Ostern wünsch ich euch

      Kommentar

      Lädt...
      X