#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sepsis wegen Wurzelentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sepsis wegen Wurzelentzündung?

    Hallo,

    ich mache mir ein wenig Sorgen, weil ich vor einiger Zeit immer wieder Fieber mit Schmerzen im Hals, Kopf, Ohr, Auge, Brust und besonders im Kiefer und Lymphknotenentzündungen hatte. Antibiotika linderten bisher nur das Fieber, das aber immer wieder kam. Der Arzt meinte es wäre eine immer wieder kehrende Grippe, was ich aber als nicht einmal 30jährige gesunde Frau etwas merkwürdig fand.
    Zuletzt kam es sogar zu Schwindel, große Verwirrung, Schwächegfühlen und Probleme Worte auszusprechen.
    Nach einem Besuch beim Zahnarzt und einer etwas langwierigen Wurzelkanalbehandlung wurden die Symptome besser und das Fieber kam nicht mehr wieder.
    Nun habe ich aber die 4. Behandlung hinter mir und der Kiefer tut wieder unheimlich weh, der Zahnarzt scheint mir aber nicht zu glauben.
    1. Frage: Kann es wirklich eine Sepsis gewesen sein?
    2. Frage: Sollte ich mir eine 2. Meinung wegen der Wurzelbehandlung einholen? 4 Behandlungen und mehr scheinen mir etwas viel...


  • Re: Sepsis wegen Wurzelentzündung?


    Heute war die nächste Behandlung und nun meint der Zahnarzt, dass die Wurzel an der Spitze verkalkt ist und er nicht mehr rankommt :-S . Die Schmerzen im Zahn und Kiefer lassen jedoch nicht nach. Das heißt doch das eine Wurzelspitzenresektion unausweichlich wäre, oder?

    Kommentar


    • Re: Sepsis wegen Wurzelentzündung?


      Hallo,

      ein infizierter Wurzelkanal kann Zutrittspforte für Bakterien sein. Ob das für eine Sepsis reicht, sei mal dahingestellt.

      4 Behandlungen und es verschlechtert sich, klingt nicht gut. Ich empfehle einen Spezialisten für Wurzelbehandlungen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X