#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Wurzelbehandlung! :-( Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Wurzelbehandlung! :-( Was tun?

    Hallo zusammen,

    ich war am Mittwoch Nachmittag beim Zahnarzt, welcher mir eine Wurzel gezogen hat.

    Ich bekam vorher eine Spritze. Das Ziehen der Wurzel und die Arbeiten bis dorthin spürte ich nicht. Aber dann das Reinigen der entstandenen Löcher. Da hätte ich vom Zahnarztstuhl glatt weg aufspringen können. Der Zahn wurde dann mit einer Betäubungsflüssigkeit in den Löchern ausgespritzt. Dennoch spürte ich teilweise etwas von dem Reinigungsvorgang. Diese Löcher wurden mit Watte ausgestopft.

    Jetzt, vier Tage später, habe ich noch immer erhebliche Schmerzen, wenn ich keine Schmerzmittel nehme!!! :-(

    Beim Essen kann ich nur auf der anderen Seite kauen. Wenn ich mit dem behandelten Zahn zubeiße, sinds ähnlich schlimme Schmerzen wie bei dem Reinigungsvorgang.

    Woher können bloß noch diese Schmerzen kommen? Ich meine, ich habe ja die Wurzel gezogen bekommen, daher dürfte doch der Zahn sozusagen tot sein und nichts mehr spüren, oder!?

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    PS: Falls das relevant sein sollte, die Watte habe ich noch in den Löchern des behandelten Zahns!


  • Re: Schmerzen nach Wurzelbehandlung! :-( Was tun?


    Hallo,

    zum einen kann generell auch ein wurzelbehandelter Zahn Schmerzen bereiten. Bei Ihnen ist die Behandlung aber auch nur angefangen worden, d.h. es sind vermutlich noch Restanteile vom Gewebe im Zahn.

    Sollte der Schmerz jetzt immer noch da sein, sollten Sie nochmal zum Zahnarzt gehen.

    Den Zahn offen lassen (und Watte zählt als offen lassen ;-)) sollte nur eine Notfallmaßnahme für wenige Tage sein. Da es zu einer Keimbesiedlung kommt, wird die weitere Behandlung erschwert.

    Sollte es zu Komplikationen kommen oder zu Entzündungen an der Wurzelspitze, können Sie sich an einen Spezialisten für Wurzelbehandlungen wenden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X