#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Karies bei Kindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karies bei Kindern

    Hallo,
    bei meiner Tochter (8 Jahre) ist vor einem halben Jahr an einem bleibenden Backenzahn außen in der Rille ein Loch festgestellt worden. Ein halbes Jahr später an einem anderen Zahn das gleiche. Nun frage ich mich, wie es dazu kommen konnte, da ich seit dem letzten halben Jahr ihre Zähne wieder regelmäßig nachputze. Die Ärztin mein, die Zähne wären wohl nicht richtig durchmineralisiert. Bis zu ihrem 6ten Lebensjahr hat sie Flouretten genommen. Bis dahin hat sie auch oft Antibiotikum (Mittelohrentzündungen, Mandelentzündungen) verschrieben bekommen. Seit 2 Jahren hat sie Asthma und muß abends einen Puster nehmen (Ventolair = Kortison). Ansonsten nimmt sie noch Ceterezin gegen ihre Allergie und seit einem Jahr machen wir eine Desensibilisierung.
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    A. Wessels


  • Re: Karies bei Kindern


    Hallo,

    Veranlagung und allgemeine Gesundheit spielen genauso eine Rolle wie Ernährung und Putzverhalten.

    Bietet Ihre Zahnärztin Prophylaxe an? Damit meine ich nicht zum Nachschauen, dass hat nichts mit Vorbeugen zu tun, da in erster Linie entstandene Schäden entdeckt werden. Ich meine Zahnreinigung, Putzübung, Fluoridierung etc? Diesen Weg würde ich empfehlen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X