#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie ??

    hallo, Herr Schmitz-Hüser,
    hallo an die Forumsteilnehmer,

    Ich habe seit mehr als einem Jahr Probleme mit dem "Mund". Mal Brennen, mal eiskalte Wangenschleimhaut -schwer zu beschreiben- .
    Bisher konnte keine Diagnose gestellt werden.
    Bei einer Blutuntersuchung hat sich herausgestellt, dass mein IgE bei >300 liegt (Normalwert <20).
    Ggf. besteht eine Allergie. Worauf ?
    1/4 Jahr bevor meine Probleme anfingen, wurde eine Wurzelbehandlung durchgeführt und die Titan-Nickel-Feile brach ab und ist im Wurzelkanal verblieben.
    Ich bin gegen Nickel allergisch.
    --- Könnte hiervon eine Allergie ausgehen?

    In diesem Zusammenhang weitere Frage: aus welchem Material bestanden die Feilen, die weit vor Ihrer Zeit :-) verwendet wurden. Ich habe nämlich noch bei 2 weiteren Zähnen abgebrochene Feilen in den Wurzelkänälen , die nie Probleme machten.

    Vielen Dank.
    Mit freundlichem Gruß
    Theresia


  • Re: Allergie ??


    Hallo,

    dass abgebrochene Feilen eine allergische Reaktin auslösen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Sie stecken im Zahn und sind daher von anorganischem Gebewe, dass nicht durchblutet wird, umschlossen. Aber wissen tue ich es nicht, der Teufel ist ein Eichhörnchen.

    Andere Feilen sind aus Stahl, sprich eine Eisenlegierung.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Allergie ??


      vielen Dank Herr Dr. Schmitz-Hüser !

      Kommentar

      Lädt...
      X