#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelkanalentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelkanalentzündung

    Hallo!
    Ich habe seit letztem Jahr einen schmerzenden Zahn. Da er unter einer Brücke liegt, wurde diese im Oktober entfernt, und am Zahn war festzustellen, dass er sehr kariös ist. Er wurde behandelt, und es wurde eine enue BRücke gemacht, die provisorich festgemacht wurde, da er immer noch ehtat, und er ZAhnarzt schauen wollte, wie er sich verhält. Immer wieder tat er weh, was ich auch beim BRücke erstellen und anpassen gesagt habe. Am Montag war ich wieder dort, weil der Zahn immer noch schmerzte, und das Zahnfleisch rot war. Also Brücke abgemacht, der ZAhnarzt stellte eine Wurzelkanalentzündung fest, die wurde behandelt. Ich solte dann zur weiteren Behandlung zwei Wochen später kommen, mich aber heute telefonisch melden, wie es aussieht, eigentlich müsste der ZAh ruhig sein. Heute tat der hn immer noch weh beim draufbeissen, und das Zahnfleisch tut auch immer nioch weh. Ich hatte die Arzthelferin amTelefon, die mit dem Arzt dann sprach, sie meldete mir zurück, dass es halt Zeit braucht, ich Ibuprofen nehmen soll, weil es entzündungshemmend ist , wenn ih die Schmerzen gar nicht mehr aushalte, und am montag wieder kommen soll, also schon früher als geplant, weild ann wohl wieder ein Medikamt in den Wurzelkanal soll, wie am Montag.
    Nun meine Frage: Ist das Vorgehen so üblich?
    Darf ich Ibuprofen ind er STillzeit nehmen? Konnte mir die Arzthelferin nicht sagen, ich muss ja das gesamte Wochenende rumbringen.. Kriege ich das so in der Apotheke?
    Wann kann ich denn endlich mit schmerzfreiheit rechnen, ich kann bald nicht mehr...Mir tut die geamt Backe weh, ich kann nicht auf der Seite kauen, und das schon seit letztem JAhr...

    Danke für eine Einschätzung!
    Andrea


  • Re: Wurzelkanalentzündung


    HAllo,

    ich antworte im Text.

    Ich habe seit letztem Jahr einen schmerzenden Zahn. Da er unter einer Brücke liegt, wurde diese im Oktober entfernt, und am Zahn war festzustellen, dass er sehr kariös ist. Er wurde behandelt, und es wurde eine enue BRücke gemacht, die provisorich festgemacht wurde, da er immer noch ehtat, und er ZAhnarzt schauen wollte, wie er sich verhält. Immer wieder tat er weh, was ich auch beim BRücke erstellen und anpassen gesagt habe. Am Montag war ich wieder dort, weil der Zahn immer noch schmerzte, und das Zahnfleisch rot war.
    - das entzündete Zahnfleisch hat vermutlich nichts mit der Nerventzündung zu tun und kann eigene Beschwerden verursachen.

    Also Brücke abgemacht, der ZAhnarzt stellte eine Wurzelkanalentzündung fest, die wurde behandelt. Ich solte dann zur weiteren Behandlung zwei Wochen später kommen, mich aber heute telefonisch melden, wie es aussieht, eigentlich müsste der ZAh ruhig sein.
    - Nach der Erstbehandlung darf durchaus noch etwas spürbar sein, gerade in den ersten Tagen nach der Behandlung. Ein 'gutes Zeichen' ist, wenn sich die Bewschwerden verändern, der ursprüngliche Schmerz also weg ist.

    Heute tat der hn immer noch weh beim draufbeissen, und das Zahnfleisch tut auch immer nioch weh. Ich hatte die Arzthelferin amTelefon, die mit dem Arzt dann sprach, sie meldete mir zurück, dass es halt Zeit braucht, ich Ibuprofen nehmen soll, weil es entzündungshemmend ist , wenn ih die Schmerzen gar nicht mehr aushalte, und am montag wieder kommen soll, also schon früher als geplant, weild ann wohl wieder ein Medikamt in den Wurzelkanal soll, wie am Montag.
    Nun meine Frage: Ist das Vorgehen so üblich?
    - ist prinzipiell ok

    Darf ich Ibuprofen ind er STillzeit nehmen?
    - ja

    Konnte mir die Arzthelferin nicht sagen, ich muss ja das gesamte Wochenende rumbringen.. Kriege ich das so in der Apotheke?
    - Ibuprofen 400 gibt es rezeptfrei

    Wann kann ich denn endlich mit schmerzfreiheit rechnen,
    - Zwei Wochen nach der gründlichen Reinigung der Wurzelkanäle sollten die Beschwerden weitesgehend weg sein. Sollten immer noch Beschwerden sein, lassen Sie keine Wurzelfüllung machen, sondern holen sich lieber eine zweite Meinung, am besten bei einem Spezialisten für Wurzelbehandlung.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X