#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden nach Wurzelspitzenresektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden nach Wurzelspitzenresektion

    Hallo,
    ich hatte vor ca. einem halben Jahr nach erfolgloser Wurzelbehandlung eine Wurzelspitzenresektion. Die OP verlief super und komplett schmerzfrei. Auch danach hatte ich keine Probleme. Seit kurzem habe ich jedoch ab und zu ein Druckgefühl im rechten Oberkiefer, welches ich nicht genau zuordnen kann.
    Die Stelle ist auch bei Berührung noch ein wenig Druck bzw. Schmerzempfindlich. Ist das normal? Wie lange dauert die Abheilung? Ich war im Dezember zur Kontrolle bei meinem Zahnarzt, da sah alles gut aus. Es wurde jedoch kein Röntgenbild gemacht.

    Danke vorab für einen kurzen Rat.


  • Re: Beschwerden nach Wurzelspitzenresektion


    Hallo,

    hmm, nach der erfolglosen Wurzelbehandlung war das dann vermutlich die erfolglose Wurzelspitzenresektion. Das überrascht nicht, weil ein Großteil der Wurzelspitzenresektionen nicht das Problem, das infizierte Innere des Zahnes, löst. Was da jetzt bei Ihnen genau der Fall ist, weiß ich natürlich nicht.

    Wenn das Problem also immer noch das Alte sein sollte, haben Sie vermultich zwei Möglichkeiten: einen Spezialisten für Wurzelbehandlungen oder die Zahnentfernung.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X