#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Aufbiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Aufbiss

    Habe einen Kreuzbiss, den ich gerade korrigieren lasse. Seit ein paar Tagen, habe ich plötzlich Probleme mit dem Aufbiss. D.h. tlw. hat nur ein Zahn Kontakt und die linke Kieferhälfte hängt förmlich in der Luft. Habe jetzt auch schon Probleme mit Verspannungen - die ich eigentlich los werden wollte.

    Es ist mir schon klar, dass es duchaus gewollt ist und auch Sinn macht, wenn sich bei der Behandlung der Aufbiss ändert. Nur fühle ich mich im Moment alles andere als wohl damit. Vorallem weil ich nicht weiß, ob eh alles passt.

    Möchte jetzt nicht wieder beim KFO anrufen, weil ich in letzter Zeit eh ein paar Mal schon außertourlich dort war und mir es peinlich wäre, wenn ich wieder hingehe.

    Was ist Ihre Meinung dazu?


  • Re: Probleme mit Aufbiss


    Hallo,

    ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte. Ich habe zwar nicht viel Erafhrung in der Kieferorthopädie, aber grundsätzlich sollte niemend Schmerzen aushalten müssen. Helden hat die Welt genug!
    Rufen Sie in Ihrer Praxis an und schildern Sie das Problem. Lassen Sie sich nicht abspeisen, fragen aber zu welcher Zeit Ihr Besuch am besten einzuplanen ist.

    Ich kann mir, wegen eigener KFO-Behandlung, vorstellen, dass die Regulation einer Kieferfehlstellung unangenehm sein kann. Meinet wegen auch mit leichten Verspannungen. Aber es ist nicht normal, dass Ihr Kiefer total fehlbelastet ist. Allein schon, weil es nur allein bei dem einen Zahn mit ständigem Kontakt zur Kieferreihe zur Überbelastung kommen kann.
    Und es ist auch nicht normal, wenn ein Kiefergelenk gar nicht die Postition in die Zahnreihe findet.

    Bleiben die Beschwerden so über einen längeren Zeitraum bestehen, kann dies hinsichtlich einer gesamten körperlichen Fehlhaltung zu Schäden im Bewegungsapparat führen.

    Gute Besserung und lassen Sie sich helfen!
    didi

    Kommentar


    • Re: Probleme mit Aufbiss


      Hallo,

      bei der kieferorthopädischen Zahnbewegung kann es sein, dass die Zähne zwischenzeitlich nicht aufeinanderpassen - das Endergebnis darf halt nur nicht so sein.

      Was die momentane Situation betrifft, kann dies nur der Kieferorthopäde einschätzen. Evt muss der Biss noch etwas mehr gesperrt.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X