#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhärtung in der Zunge - Bitte um Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhärtung in der Zunge - Bitte um Hilfe!

    Liebe Experten,

    seit ca. 3 Monaten habe ich auf der Zunge eine Verhärtung die sich wie auf dem folgenden Foto darstellt. (siehe Foto: http://www.fotos-hochladen.net/view/...1bz7g3e2ay.jpg )

    Der Bereich Stelle im vorderen/mittleren Drittel ist verhärtet und die einzelnen Papillen sind inflexibel, heißt man kann sie - im Gegensatz zum Rest der Zunge - nicht mehr bewegen, da sie "aneinander kleben". Der Bereich bereitet mir Probleme beim Sprechen, da die Empfindung durch die "harte Zunge" stark verändert ist und ich beim Sprechen daran "hängenbleibe".

    Der betroffenen Bereich vergrößert sich langsam, dennoch haben 3 HNOs keine Erkrankung diagnostizieren können, da die Symptomatik keinem bekannten Muster folgt. Alle konnten die Verhärtung tasten und sehen.

    Da mich dieser Zustand sehr beängstigt, würde ich mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee haben könnte, wie ich diese Sache wieder loswerde.

    Hintergrund Infos: Ich bin 34 Jahre alt und Gelegenheitsraucher. Biopsie wurde noch keine gemacht, da die Ärzte sagen, alle bekannten Zungenkrankheiten sehen anders aus. Daher sei diese nicht notwendig. Brennen oder Missempfindungen empfinde ich keine bzw nur sehr wenig. Kieferorthopäde hat eine "mechanische" Ursache ausgeschlossenn.

    Tausend Dank für Eure Hilfe!!


  • Re: Verhärtung in der Zunge - Bitte um Hilfe!


    HAllo,

    wenden Sie sich bitte an den Kollegen Dr. Bengel bei der DGZMK

    http://www.dgzmk.de/presse/pressemit...folgreich.html

    Habe mit ihm gemailt und Sie können sich gerne an ihn wenden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Verhärtung in der Zunge - Bitte um Hilfe!


      Vielen Dank für den Service.

      Kommentar

      Lädt...
      X