#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zähne knirscherin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zähne knirscherin

    Hallo!
    Ich hab da mal eine Frage an sie.
    Ich knirsche ab und zu mit den Zähnen.
    Ich habe auch eine Schiene hier zu hause.
    Wenn ich da ehrlich bin hab ich sie selten drinne.
    Aber nun zu meiner Frage.
    Ich habe da einen bestimmten Zahn der durch dieses Zähne geknirsche etwas doll von der amalganfüllung her runter geschrubbelt wurde bzw. ist.
    Würde der Zahnarzt den Zahn neu aufbohren und füllen, wenn ich hin gehe und ich sagen würde das ich da Schmerzen habe ohne das ich da was extra bezahlen muß????Oh nun kommt noch eine Frage von mir.
    IGibt es wenn man Zahnschmerzen hat auch das man auf einer Seite nicht so gut hören kann?Kann aber auch was anderes sein (Stirnhöhlenvereiterung)???Vorsichtig frag***
    Um eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    MfG.
    Lavendula34


  • Re: Zähne knirscherin


    Hallo,

    streng genommen muss eine Fuellung, die auf Verlangen ausgetauscht wird, privat gezahlt werden. Wenn es auch einen medizinischen Grund gibt, die Fuellung zu erneuern, kann man das ueber die Krankenkasse abrechnen. Je nachdem, welches Fuellungsmaterial verwendet werden soll und welche Qualitaet die Fuellung haben soll, koennten dennoch Kosten entstehen. Darueber wird Sie Ihr Zahnarzt aber aufklaeren.

    Zahnschmerzen koennen zum Ohr ausstrahlen und Schmerzen verursachen. Wenn das Hoeren beeintrechtigt ist, koennte das vom Kiefergelenk bzw. Muskulatur kommen. Ist aber eher selten der Fall.

    Gruss Peter Schmitz-Hueser

    Kommentar

    Lädt...
    X