#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kiefer knackt beim kauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kiefer knackt beim kauen

    hallo,
    seit einigen wochen knackt mein kiefer beim kauen. und zwar recht laut,so dass es andere am tisch hören.
    vorher hat er nur geknackt wenn ich den kiefer nach links oder rechts geschoben habe. jetzt bei jedem bissen.
    was kann ich tun? ist das gefährlich bzw eine frage der zeit bis sich schmerzen einstellen durch ev knorpelverschleiß? mache mir etwas sorgen.

    grüße und schöne weihnachten


  • Re: kiefer knackt beim kauen


    Hallo,

    es gibt verschiedene Möglichkeiten für ein Knacken und alleine das Geräusch - egal, was die Ursache ist - ist kein Grund für eine Behandlung (und für Sorgen). Zwar können sich Verschleißerscheinungen im Kiefergelenk entwickeln, die führen aber nur in den seltesten Fällen zu Problemen.

    Ebenfalls schöne Weihnachten,

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X