#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

extremer Druckschmerz - Zahn ziehen lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • extremer Druckschmerz - Zahn ziehen lassen?

    Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter und habe auch keine Kraft mehr.....
    Seit nunmehr 10 Jahren leide ich an einer Art pochenden Schmerz im linken Oberkiefer, in dem Bereich letzter Backenzahn. Damals dachte ich der noch nicht durchgebrochene Weißheitszahn macht Probleme, deshalb ließe ich diesen entfernen. Der Schmerz blieb und wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Am Anfang hatte ich ihn nur 2x täglich, mittlerweile durchgehend und auch nachts. Wache mehrere Male nachts deswegen auf. Schlucke im 4-5 Std. Rhytmus Novalgin und Ibuprofen....als Dankeschön gibts ne Magenschleimhautentzündung...... :-( Ich presse nachts extrem einseitig mit den Zähnen und suche mir genau den linken, letzten, oberen Backenzahn aus. Sämtliche Aufbissschienen habe ich an dieser Stelle schon druchgebissen. Nun habe ich eine Aufbissschiene nur für die vorderen Zähne, komme also nicht mehr auf Backenzahn aber der Zustand bessert sich nicht. Mir kommt es so vor als hätte ich den Zahn über diese 10 Jahre einfach zu stark gepresst. Röntgenbild laut Zahnarzt unauffällig. Hier der Link zum Bild http://www.bilder-space.de/show_img....&size=original
    Mittlerweile sind durch das Pressen auch extreme Verspannungen in der HWS entstanden....ein echter Teufelskreis......
    Seltsamerweise bringt das schmerzstillende Gel Dynexan an der betroffenen Stelle etwas Linderung. Ich weiß nun nicht mehr weiter und bin soweit, dass ich mir den Backenzahn ziehen lasse. Wurzelbehandlung denke ich bringt gar nichts, da der Druck auf dem Knochen trotzdem vorhanden ist....


  • Re: extremer Druckschmerz - Zahn ziehen lassen?


    Hallo,

    die letztendliche Hilfe werden Sie hier nicht finden, aber um ein wenig Struktur in das Problem zu bringen:

    1.) entweder etwas im Mund ist die Ursache oder sie ist es nicht. Wenn sie es ist, läßt sich das mit einer geduldigen Diagnostik im Laufe der Zeit herausfinden
    2.) Ist nicht ein Zahn die Ursache, muss es etwas anderes sein. 3.) Da kommt zum einen die Funktionalität rein (sprich Pressen/ Knirschen/ HWS etc...) und Zahnarzt und Physiotherapeut können das Problem lösen.
    4.) Die andere Möglichkeit kommt von den Nerven, Neuralgie oder Neuropathie. Hier kann ein Neurologe helfen.

    Diese diffusen Schmerzen sind oft schwer zu diagnostizieren, nicht jeder Zahnarzt/ Physiotherapeut/ Neurologe etc ist da automatisch der richtige Ansprechpartner. Manchmal muss man suchen, um denjenigen zu finden, der sich damit auskennt. Viel Glück.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: extremer Druckschmerz - Zahn ziehen lassen?


      Vielen dank für die Antwort. Ich bin endlich angekommen. Nach 11 Jahren täglichen Schmerzen habe ich mir das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht. Ich bin endlich schmerzfrei. Habe mich sämtlichen ärztlichen rat widersetzt und den letzten Backenzahn ziehen lassen. Er ist bis in die Kieferhöhle gegangen und es musste alles sauber vernäht werden, aber es war der einzig richtige weg. Was genau die Ursache war weiss ich bis heute nicht, aber das tägliche leiden hat endlich ein Ende. Ich bin ein komplett neuer Mensch :-) ich wünschte ich hätte diesen Schritt schon früher gewagt......

      Kommentar

      Lädt...
      X