#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Mundspülung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Mundspülung ?

    Guten Tag,

    bis jetzt habe ich mir um die "richtige" Mundspülung keine Gedanken gemacht. Mir kommt es auch darauf an, dass das Zahnfleisch geschützt wird, da mein Zahnfleisch leicht entzündet ist (Stufe 1).

    Ich putze 2 x täglich die Zähne (manuell) und möchte jetzt nach dem Putzen eine Mundspülung verwenden.

    Wäre Biorepair Mundspülung oder Elmex Kariesschutz Zahnspülung besser geeignet? Oder Elmex Erosionsschutz Zahnspuelung?

    Meine Zähne unterliegen der Erosion, daher versuche ich jetzt auch mehr Kalzium zu essen.

    Viele Grüße


  • Re: Welche Mundspülung ?


    Hallo,

    SIe gehen dass Thema m.M. nach von der falschen Seite an - Mundspülung ist das letzte Rädchen zum Feintuning.

    Andere Punkte sind wichtiger:
    - richtige Pflege mit der Zahnbürste (ggf. elektrisch), Sie erfahren von Ihrem ZA, wo Sie da gerade stehen. Dazu fluoridierte Zahnpasta und nach dem Putzen nicht umspülen
    - Zahnzwischenraumpflege (Z.B. Zahnseide); auch hier ist die richtige Anwendung wichtig, s.o.
    - wenn Ihre Zähne erodieren, ist die Frage warum? Viel Säure (Früchte, Magensäure)? Wann und wie putzen Sie? Knirschen Sie (Schutzschiene)?
    -Dazu Fragen klären wie, beginnt eine Parodontitis? Wie hoch ist ihr Kariesrisiko? Sind Zähne empfindlich?

    Wenn solche Aspekte geklärt sind, kann über die Wichtigkeit der richtigen Mundspülung diskutiert werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X