#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zähnebutzen beim Baby?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zähnebutzen beim Baby?

    guten tag!

    mein sohn ist jetzt fast 6 monate alt und bekommt seinen ersten zahn!

    jetzt möchte ich gerne wissen, wie ich am besten die zähne bei ihm putzen kann?

    ich hab schon sehr viel im internet nach zähneputzen beim baby gesucht, aber die meinungen sind total verschieden.

    welche zahnbürste? (mit noppen oder borsten)

    zahnpast ja oder nein?

    wie soll man das mit der zahnpasta machen, einen baby kann man ja nicht sagen, daß er die zahnpasta ausspucken soll?

    fluid tablettten ja oder nein?

    bin echt dankbar für einen rat vom fachmann!

    ich hatte schon bei meinen milchzähnen probleme, weil meine eltern sich nicht kümmerten, ich will das bei meinem kind vermeiden!


  • Re: Zähnebutzen beim Baby?


    Hallo,

    Zähneputzen so früh wie möglich mit einer fluoridierten Kinderzahnpasta und Kinderzahnbürste. Ausspucken oder Umspülen ist gar nicht nötig, im Gegenteil, es ist gut, wenn das Fluorid wirken kann. Daher empfehle ich auch keine Fluoridierung mit Tabletten.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X