#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Problemzahn" 6 Jahre nach Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Problemzahn" 6 Jahre nach Wurzelbehandlung

    Da ich auf mein Problem keine Antwort bekommen habe probiere ich es nocheinmal

    Mein erstes Zahnproblem begann als ich 16 Jahre alt war ich war 3 Jahre nicht beim ZA und er sagte ich hätte an einem Zahn ein sehr tiefes Loch. Dann begann er den Zahn aufzubohren ohne Betäubung was sehr weh tat. Ich glaube er bohrte mir bis zum Nerv runter. Kurz bevor ich ging sagte er es wird wahrscheinlich irgendwann eine Wurzelbehandlung werden.
    Nach ca. einem Jahr bekam ich sehr starke Zahnschmerzen natürlich an einem Wochenende.
    Ich zögerte es eine Woche hinaus mit zahlreichen Schmerztabletten, da ich Angst vor der Wurzelbehandlung hatte. Als die Schmerzen unerträglich wurden und ich eine Dicke Backe bekam ging ich zu einem anderen Zahnarzt. Dieser sagte er versucht den Zahn zu erhalten den Zahnverlust mit 16 Jahren ist nicht gerade wünschenswert. Er gab mir eine Spritze die ich kaum spürte. Dann fing er an zu Bohren was auch nicht besonders weh tat. Doch was dann kam war fürchertlich schmerzhaft mit Verschiedenen Nadeln die er in den Zahn einführte ich hing schon fast an der Decke und als ich laut aufschrie sagte er mir da die Spritze nicht wirkt gibt er mir sie jetzt direkt in die Pulpa dann ist Ruhe. Ein weiteres mal schrie ich laut auf. Der Rest der WZ war aber einigermaßen erträglich.
    Ca. 4 Jahre nach der Wurzelbehandlung bekam ich die ersten Druck und Aufbissschmerzen an dem Zahn die bis heute 6 Jahre danach anhalten und in regelmäßigen Abständen wieder kommen. Ausserdem habe ich unter dem Zahn eine kleine Beule aus der manchmal was weißes raus kommt, viell. Eiter? Der Druck auf den Kieferknochen fühlt sich auch nicht angenehm an. Ich habe mir nur notgedrungen einen Termin beim Zahnarzt ausgemacht und habe Angst das der Zahnarzt sagt das der Zahn gerissen werden muss.!!!!! Ich bin doch erst 22.
    Ich danke für eure Hilfe
    Es ist ein Backenzahn 37

    Wer hat ähnliches Problem????

    Auch leide ich seit dieser Zahn tot ist an ständiger Müdigkeit und Abgeschlagenheit.


  • Re: "Problemzahn" 6 Jahre nach Wurzelbehandlung


    Hallo,

    anstelle der Zahnentfernung kann ein Spezialist für Wurzelbehandlungen (Endodontologe) den Zahn vielleicht erhalten, in dem eine erneute erneute Wurzelbehandlung (Revision) durchgeführt wird. Wichtig ist auch, dass der Zahn anschließend entsprechend stabilisiert wird (z. B. Überkronung).

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: "Problemzahn" 6 Jahre nach Wurzelbehandlung


      einen spezialisten gibt es in meinem dorf in österreich leider nicht???

      Kommentar

      Lädt...
      X