#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnprothese im Oberkiefer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnprothese im Oberkiefer

    Hallo,
    habe vor ein paar Wochen eine Zahnprothese im Oberkiefer erhalten. Die noch vorhandenen Zahne (7) wurde mit Gold überkront, die Prothese ist aus Kunststoff, Gold und einer Gaumenspange aus einem anderen Metall gefertigt. Sie ist herausnehmbar. Nun zu meiner Frage/Problem:
    Anfangs ist es mir sehr schwer gefallen mich mit der Prothese anzufreunden (Würgereiz, Schmerzen usw.). Nun geht es ganz gut und ich kann auch relativ gut beißen. Zurückgeblieben ist ein unangenehmer Metallgeschmack und das Gefühl auf Alu-Folie zu beißen. Das beeinträchtigt das Geschmacksgefühl/Lebensgefühl natürlich sehr. Außerdem immer wieder leichtere Schmerzen an den Vorderzähnen im Unterkiefer und auch undefinierbar im Oberkiefer. Muss man mit diesen "Mefalliritationen" leben, oder kann man selbst und vielleicht mein ZA des Vertrauens etwas dagegen tun?
    MfG


  • Re: Zahnprothese im Oberkiefer


    Hallo,

    der Metallgeschmack kann von verschiedenen Metallen im Mund. Wie ist denn Ihr Unterkiefer versorgt.

    Die Beschwerden der Unterkiefer Frontzähne könnte von zu starkem Kontakt beim Zusammenbeissen kommen. Das kann der Zahnarzt entlasten.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zahnprothese im Oberkiefer


      Vielen Dank für die Antwort Herr Schmitz-Hüser. Der Unterkiefer ist teilweise überkront, aber es gibt kein freiliegendes Metall. Wegen der Zähne im Unterkiefer werde ich bei meinem ZA vorbeischauen. Nochmals vielen Dank für ihre Zeit.

      Kommentar

      Lädt...
      X