#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerz nach tiefer Kariesbohrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerz nach tiefer Kariesbohrung

    Hallo!

    Gestern hatte ich einen ZA-Termin um den Karies im 5er und 6er entfernen zu lassen. Dieser hat sich in den Zahnzwischnräumen gebildet.
    Der Karies war wohl schon sehr tief, das Innenleben sei allerdings noch nicht betroffen.
    Er machte mir ein Medikamemt in die 2 Zähne und versiegelte diese.
    Seitdem die Betäubung nachgelassen hat, spüre ich einen stechenden und pochenden Schmerz. Ist das normal?
    Ich bin der Meinung, dass mein ZA gesagt hat, dass die Zähne empfindlich sein werden, es aber in einer Woche langsam besser werden sollte.
    Der Schmerz ist seit gestern Abend aber dauerhaft da und sehr stark?
    Wenn ich mich auf den Schmerz konzentriere, ist es kaum auszuhalten.
    Das ist doch nicht normal oder?
    Sollte die Entzündung nicht vergehen m.H. des Medikamentes, so mein ZA, muss eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt werden.
    Er meinte aber, dass er denkt, dass es sicher bei mir von alleine heilen wird. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Es tut so weh


  • Re: Zahnschmerz nach tiefer Kariesbohrung


    Hallo,

    ich hoffe für Dich, dass die Schmerzen vergehen und keine Wurzelbehandlung erforderlich wird.
    Ich hatte einmal leider Pech.
    Eine wirklich "fähige" Zahnärztin bohrte mir einen Backenzahn kaputt! Die Karies war noch nicht bis zum Nerv vorgedrungen.
    Beim Bohren muss sie den Nerv beschädigt haben, denn seit dem Tag bekam ich keine Ruhe an dem Zahn.
    Da sie es sich nicht zutraute, überwies sie mich zu einem Endontologen zur Wurzelbehandlung.
    Ich sollte stolze 800 Euro für die Behandlung zahlen!
    Leider bekam auch dieser Arzt die Entzündung nicht in den Griff.
    Ein paar Tage nach der Wurzelbehandlung bekam ich eine eitrige Entzündung an der Wurzelspitze.
    Ich ließ dann noch eine Wurzelspitzenresektion in einer Zahnklinik vornehmen, doch nach ein paar Wochen war alles beim alten und ich musste den Zahn entfernen lassen. :-(
    Dir wünsche ich mehr Glück!

    Kommentar


    • Re: Zahnschmerz nach tiefer Kariesbohrung


      Hallo,

      es ist leider nicht auszuschließen, dass sich einer der Nerven entzündet hat. Kurz nach einer Behandlugn können eine normale Empfindlicghkeit und eine Nerventzündung schwer auseinanderzuhalten sein. Sollte der Schmerz zu stark sein, kann man acuh vorzeitig eine Wurzelbehandlung machen.

      Lassen Sie sich nicht durch Einzelfälle, in denen es Komplikationen gab, verunsichern. Im Zweifelsfall einen Spezialisten aufsuchen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • Re: Zahnschmerz nach tiefer Kariesbohrung


        Die Schmerzen treten irgendwie nur an dabn auf, wenn ich nicht abgelenkt bin.
        Wenn ich daran denke und mich auf den Schmerz konzentriere, verstärkt sich dieser deutlich.
        Daher kann ich ich nicht enschätzen wie "real" der Schmerz tatsächlich ist.
        Auf heiß/kalt reagieren die 2 Zähne noch.

        Kommentar



        • Re: Zahnschmerz nach tiefer Kariesbohrung


          Sie können für wenige Tage ein frei verkäufliches Schmerzmittel (z.B. ASS) nach Bedarf einnehmen. Vielleicht ist dann ja in einigen Tagen "Ruhe". Lassen Sie sich ggfs. in der Apotheke beraten.

          Kommentar

          Lädt...
          X