• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnersatz

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnersatz

    Hallöchen! (:

    Meine Mutter hat vor einigen Wochen zwei Implantate im Unterkiefer bekommen, die auch gut verheilt sind. Sie hat nun auch einen Zahnersatz in der Form von einer Protese. Das einzige Problem: Trotz der Implantate wackelt die Protese und meine Mutter kann sie sogar teilweise mit dr Zunge verschieben.

    Ihr Arzt meint, dies sei normal und muss so sein, was ich aber bezweifle.

    Nun die Frage: Ist das wirklich normal? Teilweise bekommt meine Mutter Zahnfleischentzündungen und Schwellungen, was normalerweise nicht sein dürfte, oder?

    Schon mal vielen Dank für die Antworten! Grüße.


  • Re: Zahnersatz


    Hallo,

    ich vermute bei zwei Implantaten hat ihre Mutter einen kleinen Steg oder zwei Kugelanker bekommen. Beides fixiert die Prothese, führt aber nicht dazu, dass sie starr im Mund gelagert ist. Die Druckstellen können anfangs normal sein, kann aber auch an Fehlkontakten beim Zusammenbiss liegen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zahnersatz

      guten Morgen Herr Schmitz-Hüser
      ich hab da auch mal ein Anliegen.Ich habe seit dem 15.03.2017
      also vor 8 Tagen 4 Mini inplantate im Unterkiefer,Wobei ich die
      ersten 2-3 Tage die glaube ich üblichen Schwellung und Schmerzen hatte.
      Am 4 Tag ging aber eine Starke Schwellung am Unterkiefer los ,Die so stark war,
      das 2 der Inplantate nicht mehr Sichbar sind,und dann hat sich auch noch so
      eine Weiße Haut über die Inplantate gelegt,die ich nicht wegbekomme.
      Ich habe aber so gut wie keine schmerzen,mich beunrihig nur sehr ,das die
      Inplantate unter der Schwellung verschwunden sind ,Trotz Antibiotiker.Ich hoffe
      sie können mich etwas mit iher Antwort beruhigen.Mein Arzt sagt immer nur,das
      es eine Entzündung ist.Vielen Lieben Dank im Vorraus

      Kommentar


      • Re: Zahnersatz

        vieleicht ist es wichtig für sie zu wissen,das es 4 einteilige mini
        Inplantate zur Befestigung einer Vollprothese sind.
        Hatte ich vergesssen zu betonen.

        Kommentar



        • Re: Zahnersatz

          Hallo,

          die anfängliche Schwellung und der weiße Belag sind nicht ungewöhnlich. Erstmal alles verheilen lassen.

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar