#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Brücke fällt ständig raus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Brücke fällt ständig raus

    Hallo,
    habe Anfang September zwei Brücken eingesetzt bekommen, von denen eine Probleme macht: 15-BM, 16-KM und 17-KM (Befund 15-b und 16-kw). Schon bereits nach ca. 3 Wochen ist sie raus gefallen. Nach ca. 2 Wochen habe ich einen Termin zum erneuten zementieren bekommen. Leider hielt sie wieder nicht lange und schon nach 4 Tagen war sie raus. Dazu kommen Probleme mit dem Zahnfleisch zwischen 16 und 17, seit dem ich den neuen Zahnersatz habe (ständiges bluten, ziemlich rot, gereizt). Vor dem zweiten zementieren wurde das Zahnfleisch mit Laser behandelt, um das Bluten zu stoppen. Jetzt warte ich schon seit eine Woche auf neuen Termin mit sehr gemischten Gefühlen. Der Zahnarzt ist nicht gerade um die Ecke und so muss ich immer wieder über 30 km fahren. Meiner Vermutung nach wurde der Zahn (17) im Zuge der Anpassung zuviel abgeschliffen, somit hat die Brück nicht genug halt, daher wohl auch die Zahnfleischprobleme. Wäre das möglich?!
    Welche anderen Ursachen können dahinter stecken, dass die Brücke nicht hält?? Soll ich einen anderen Zahnarzt aufsuchen, damit er sich das anschauen kann und ich dadurch eine zweite Meinung einhole?? Habe Befürchtungen, dass es nach dem dritten Versuch am kommenden Donnerstag immer noch nicht längerfristig hält.


  • Re: Neue Brücke fällt ständig raus


    Hallo,

    klingt nicht gut... Ich würde mich zeitnah um eine zweite Meinung kümmern.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Neue Brücke fällt ständig raus


      Hallo Lina,

      das hört sich wirklich nicht gut an.

      Ein Zahnarzt der eine Brücke nicht zum halten bekommt, das ist schon ganz ganz schlimm. Da stimmt vorne und hinten etwas nicht.
      Ich würde ganz schnell mit der Krankenkasse Rücksprache halten und ein Mängelgutachten beantragen, denn ein Arzt der so eine Arbeit abliefert ist nicht kompetent. Und das schlimmst ist, die versuchen hier und da und es wird nicht besser.
      Sorry, dass ich da so negativ bin, aber meine Zahnärztin hat mich mehrere Monate hingehalten und alles möglich versucht und es ist nicht besser geworden. Und bitte nichts bezahlen, nur wenn die Arbeit 100%ig in Ordnung ist.
      Viel Glück!

      Kommentar

      Lädt...
      X