#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Innensteite Unterkiefer - Leukoplakie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Innensteite Unterkiefer - Leukoplakie

    Hallo,

    ich habe eine kurze Frage und wäre sehr dankbar wenn mir jmd helfen könnte. Ich habe durch Zufall festgestellt, dass ich an der Innenseite des Unterkiefers auf beiden Seiten weiße Streifen habe, die sich etwas rau anfühlen.Ich kann mir vorstellen, dass es vom reiben mit der Zunge kommt. Ist so eine Angewohnheit wenn ich nervös oder gestresst bin, und das bin ich momentan sehr.
    Was soll ich nun am besten tun? Mich an meinen Zahnarzt wenden? Ist es etwas schlimmes?

    Vielen Dank für die Hilfe. Ich wünsche einen schönen Abend


  • Re: Innensteite Unterkiefer - Leukoplakie


    Hallo,

    es kann sowohl eine Leukoplakie sein als auch harmloser Abrieb der Wangenschleimhaut. So oder so, es gibt nicht wirklich etwas, das man unternimmt. Selbst bei einer Leukoplakie würde man abwarten und beobachten. Lassen Sie es dennoch mal kontrollieren, ggf direkt an einen Kieferchirurgen wenden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Innensteite Unterkiefer - Leukoplakie


      Sehr geehrter Hr. Doktor,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich war nun beim Zahnarzt und er sagt, es handelt sich um eine leichte Verhornung. Jeweils auf beiden Innenseiten des Unterkiefers, ca. 1 cm unter den Zähnen und auf beiden Seiten mehr oder weniger symmetrisch. Vorne in den Ecken kurz vor den Schneidezähnen gehen mehrere rote Äderchen (sichtbarer als die anderen) hoch ins Zahnfleisch. Da dies aber auch sym. auf beiden Seiten ist, denke ich, dass das normal ist. Oder was meinen Sie?

      Soll ich nun nochmal zu einem Kieferchirugen gehen? Mein Zahnarzt möchte es in 6 Monaten wieder begutachten.

      Vielen Dank nochmals. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

      Kommentar


      • Re: Innensteite Unterkiefer - Leukoplakie


        Wenn etwas symetrisch ist, ist das ein gutes Zeichen.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X