#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Karies bei Kleinkind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karies bei Kleinkind

    Hallo!!!
    Ich glaube das ich gerade ganz leichten,bzw. gerade beginnenden Karies bei unserer kleinen 21 Monate alten Maus entdeckt habe!!!Oben,an den Frontzähnen!Es sind mini bräunliche Stellen,sieht eher wie abgesplittert aus!!!Oh gott,kann man außer regelmäßiges Zähneputzen noch etwas tun??Kann der Zahnarzt diesen Prozeß aufhalten?????Sie bekommt seit ca 3 Monaten nur noch Wasser in der Nuckelflasche,ansonsten trinkt sie viel Milch!!!LEIDER hat sie wohl doch schon Zuckerkaries,oder????Die anderen Zähne sind top,strahlend weiß,wie gesagt,die oberen Frontzähne machen mir Sorgen....
    Was für eine Behandlung ist in diesem Alter schon möglich??????


  • Re: Karies bei Kleinkind


    Hallo,

    eine Behandlung ist dem Alter in der Tat schwierig, aber wahrscheinlich auch gar nicht nötig.

    Erstmal schauen lassen, was Sache ist, vielleicht ist es gar keine Karies. Dann Pflege und Ernährung besprechen und erstmal abwarten.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X