#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen nach Füllung, 6 Wochen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen nach Füllung, 6 Wochen???

    Guten Morgen ihr lieben,
    ich habe ein echtes Problem. Vorgeschichte: Vor einigen Jahren habe ich meine Amalganfüllungen herausbekommen und neue (ich glaube Kunststoff?!) Füllungen bekommen - rechter Backenzahn und der der obere). Vor 3 Wochen war ich nun endlich mal wieder beim Zahnarzt und der meinte wir müssen die Füllungen neu machen! Ok, alte Füllungen raus, neue rein - wieder Kunststoff! Hinterher folgte gleich noch eine Zahnreinigung. Ich hatte lange Schmerzen danach, etwas mehr als eine Woche! Das kauen auf den Zähnen ging gar nicht, denn dann zog es mir total in den Nerv, ein richtiges ziehen eben. Auch mein heiß/kalt empfindet war danach so heftig, dass ich nicht mehr richtig trinken konnte! Naja gut dann ca, einer WOche waren die Beschwerden (bis auf die allg. Schmerzen) immernoch nicht weg. Ich ging also wieder zum Zahnarzt, und wieder und wieder...
    MOrgen ist es 3 Wochen her als ich die Behandlung hab durch führen lassen. Ich kann immernoch nicht kauen und heiß und kalt tut sehr weh... Der Zahnarzt meinte meine Nerven (an den Zähnen) wären nur sehr sehr gereizt und das würde normalerweise in 4-6 wochen abklingen, sprich dann ist alles wieder gut und ich könnte wieder kauen.
    Zusätzlich muss ich erwähnen bin ich Diabetikerin, falls das Auswirkungen auf den Heilungsprozess haben könnte! Seit der Behandlung benutze ich alle 2 Tage Elmex Gelee an den gewissen Zähnen doch keinerlei Besserung.

    Ist das normal??? Sollte ich lieber den Zahnarzt wechseln???
    Ich kann nicht mehr, bitte helft mir!

    Danke
    LG Babe


  • Re: Zahnschmerzen nach Füllung, 6 Wochen???


    Hallo,

    bei Kunststoff kann es leicht zu Beschwerden kommen. Ob sich das jetzt im normalen Rahmen bewegt, ein Nerv entzündet ist oder das Material nicht sachgemäß verarbeitet wurde, kann ich leider nicht einschätzen. Wenn es jedoch nicht eindeutig einem Zahn (sprich: ggf. Nerv entzündet) zuordbar ist und der Zusammenbiss gleichmäßig ist, können Sie wohl nur geduldig sein. 3 Wochen ist noch kein sooo langer Zeitraum.

    Eine andere Sache, die mich stutzig macht ist, warum die Füllungen nach kurzer Zeit wieder erneuert werden mussten. Wie lange waren denn die alten drin?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zahnschmerzen nach Füllung, 6 Wochen???


      Vielen Danke für Ihre Hilfe!
      Es ist auch schon etwas besser geworden muss ich sagen. Ich habe zwar noch keinen festen Biss, da dies noch weh tut, aber besser als vorher ist es!!!

      Naja warum genau die raus mussten kann ich Ihnen leider nicht sagen. Ich bin zum Zahnarzt um einfach mal alles durch schauen zu lassen und da ich an einem dieser Zähne immer wieder Schmerzen hatte (heiß/kalt oder z.B, Schokolade, aber auch beim Zähne putzen)
      Als Leihe vertraut man dem Arzt, deshalb habe ich da wohl (leider) nicht näher nach gefragt... Sie meinte nur die müssen raus und neu gemacht werden!
      Ich hatte die alten Füllungen ca. 4?! Jahre, aber genau kann ich das leider nicht mehr sagen. Können auch 5 gewesen sein.

      Schmerzen ansich habe ich nun keine mehr nur das darauf beißen geht einfach nicht... Ich bin langsam am verzweifeln... Jetzt sind es schon fast 4 Wochen...

      Vielen Dank nochmal!!!

      Kommentar


      • Re: Zahnschmerzen nach Füllung, 6 Wochen???


        Wenn eine Besserungstendenz da ist, erstmal abwarten. Das ist kein Grund zum Misstrauen.

        Ist es der gleiche ZA, der damals und dieses Mal die Füllungen gemacht hat?

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Zahnschmerzen nach Füllung, 6 Wochen???


          NEin leider nicht! Der damalige Zahnarzt ist wohl nicht mehr da (die Praxis in der ich eigentlich bin ist eine Gemeinschaftspraxis mit ca. 10-15 Zahnärzten - die auch noch ständig wechseln!!) Ich glaube ich hatte noch nie zwei mal hintereinander den gleichen behandelnden Arzt =)

          LEider kann ich immernoch nicht kauen und am Fr. (15.10) sind es dann genau 5 Wochen, Ist das wirklich normal???

          Vielen lieben Dank

          Kommentar


          • Re: Zahnschmerzen nach Füllung, 6 Wochen???


            Nach fünf Wochen kann es noch normal sein, mehr kann ich nicht dazu sagen.

            Eine generelle Info: der Laden, den Sie beschreiben, klingt nach vielen jungen, unerfahrenen Zahnärzten, die sich dort erstmal die Hörner abstoßen. Ob Sie dort gut aufgehoben, müssen Sie selber einschätzen...

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar


            • Re: Zahnschmerzen nach Füllung, 6 Wochen???


              Ja da haben sie auf alle Fälle Recht!!! Ich werde definitiv den Zahnarzt wechseln! Und mal weiter hoffen dass ich bald wieder kauen kann =)

              Vielen lieben Dank für Ihren Rat!!!

              Kommentar


              Lädt...
              X