#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieferhöhlenoperation und WSR gleichzeitig???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kieferhöhlenoperation und WSR gleichzeitig???

    Hallo... ich bin etwas verunsichert und hätte gern einen Rat.Aufgrund einer bis zu zwei drittel gefüllten Kieferhöhle mit hereinragender Zahnwurzel vom Backenzahn(7) und festgestelltem sogenannten Tod soll über den Gaumen die Kieferhöhle gesäubert werden und die WSR gemacht werden. In der Zwischenzeit hat sich unten rechts ein überkronter Backenzahn bzw die Wurzel mit Kieferbeteiligung entzündet.Nehme seit Montag Clinda-Saar.Bis jetzt keine Besserung der Beschwerden d.h.Lymphknoten sind weiterhin geschwollen.Nun soll am gleichen Tag der Kieferhöhlenop auch diese Wurzel unten recht entfernt werden.Meine Frage: Ist dieser Umfang der OP i.O. oder ist die Belastung zu groß alle drei Dinge gleichzeitig zu machen? Bringt die WSR unten rechts etwas oder sollte ich diesen überkronten Zahn ziehen lassen.


    Vielen Dank für einen Rat! Caspari


  • Re: Kieferhöhlenoperation und WSR gleichzeitig???


    Hallo,

    nach einer Laienschilderung ist es leider schwieirig eine Meingung abzugeben.

    Ich persönlich würde mir nie eine WSR in der Kieferhöhle machen lassen und bei einem Problem mit Wurzelbehandlungen immer einen Endodontologen mit ins Boot nehmen.

    In Sachen "Wurzelbehandlugn" ist der Chirurg schloichtweg nicht der Spezialist.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X