#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung in Zahn 46,45...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung in Zahn 46,45...

    Hallo,

    aktuell habe ich massive Probleme mit zwei Zähnen 45 + 46: Der 46er wurde vor ca. 2 Jahren wurzelbehandelt,überkront und war auch zunächst ruhig. Aber vor ca. 10 Tagen fingen massive Probleme an, die dazu führten, dass dieser Zahn am letzten Dienstag, 14.9.10 gezogen wurde. Leider war die Wurzelbehandlung also nicht dauerhaft erfolgreich.

    Der direkte - nicht wurzelbehandelte - Nachbarzahn 45 war inzwischen auch entzündet, so dass auch hier eine Wurzelbehandlung oder eine Extraktion erforderlich war. Vor dem Hintergrund der gerade erlebten, nicht erfolgreichen Wurzelbehandlung habe ich mich für die Extraktion entschieden. Heute, am 22.9.10 wurde auch Zahn 45 gezogen. Denn bislang habe ich noch keinen Zahn behalten, der wurzelbehandelt worden war.

    Meine Frage: Muss ich befürchten, dass das nun munter so weitergeht? Dann wäre nächste Woche wohl der 44er fällig...

    bzw. kann man irgendetwas tun, um dieser (befürchteten) Entwicklung Einhalt zu gebieten?

    Zusatzinfo: Ich bin 48 Jahre und leide seit fast 30 Jahren an einer Colitis ulcerosa, die sich zur Zeit aber in Remission befindet. Aktuell nehme ich 50 mg Azathioprin / d.

    Für eine Antwort wäre ich dankbar.

    LG Uwe


  • Re: Entzündung in Zahn 46,45...


    Hallo,

    hat all das beim selben Zahnarzt stattgefunden? Wenn ja, dann sollten Sie über einen Zahnarztwechsel nachdenken.

    Es gibt keine Unverträglichkeit von Wurzelbehandlungen, nur einfacherer und schwierigere Fälle und bessere und schlechtere Behandler. Man kann heute fast alle Zähne durch Wurzelbehandlungen retten.

    Sie müssen sich jedenfalls keine Sorgen machen, dass es jetzt um sich greift.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Entzündung in Zahn 46,45...


      Hallo,

      am Donnerstag, den 9.12.2010 wurden in einer Praxisklinik die Implantate für die beiden Zähne gesetzt. Die Behandlung selbst war für mich überraschend schmerzarm - ich habe bis auf den ersten Pieks nichts gespürt.

      Prophylaktisch bekam ich hinterher ein Antibiotikum (Clindamycin). Mittlerweile habe ich das nach Rücksprache mit dem Operateur abgesetzt - die Nebenwirkungen (Sodbrennen) waren zu stark.

      Aktuell habe ich noch Schmerzen bei körperlichen Belastungen und nachts (ich schlafe wegen der Schmerzen nicht so gut).

      Ist das normal - wann klingt das ab?

      Durch die Implantate ist ja der Knochen verletzt - ich vermute, dass man da noch einige Zeit (wie lange erfahrungsgemäß?) mit postoperativen Schmerzen leben muss (bzw. diese mit Schmerzmitteln bekämpfen muss). Korrekt?

      Vielen Dank im Voraus für eine Auskunft.

      Gruß Uwe_7

      Kommentar


      • Re: Entzündung in Zahn 46,45...


        Kann sich in manchen Fällen ein paar Wochen hinziehen.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Entzündung in Zahn 46,45...


          Hallo Uwe
          Vielleicht kannst Du bezüglich Deiner toten Zähne mal eine Störfelddiagnostik machen. Mir ist es überJahre hinweg auch so gegangen. In einem wurzelgefüllten, toten Zahn findet ein Verwesungsprozess statt, den die Wurzelfüllung aufhalten soll, bzw. dessen Bakterien sie im Schach halten soll.
          Bei der Winzigkeit der Wurzelkanäle kann man sich leicht vorstellen, daß das schwierig sein kann. Somit ist das Abwehrsystem des Körpers ständig beschäftigt. Vorausgesetzt Deine Zhnflege ist ok, kann es somit über die tote Wurzel zu tiefliegenden Entzündungen kommen. Für den Darm gar nicht gut.
          Fernwirkung.Bei mir ist es ein Morbus Ormond nd nun müssen.
          Hatte auch über Jahre diese Zahnprobleme und nun müssen alle wurzelgefüllten, toten Zähne raus.Schau mal unter Max Daunderer
          oder toxcenter de. Danach solltest Du entscheiden, ob Du tote Zähne haben willst oder lieber zu Alternativen greifst.

          Kommentar

          Lädt...
          X