#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wenn Metalle im Mund krank machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn Metalle im Mund krank machen

    Hallo,

    ich habe hier im Main-Echo eine Schilderung einer Frau gelesen, die auch viele gesundheitliche Beschwerden durch Metalle im Mund hatte und anscheinend scheint das doch öfters vorzukommen.

    http://www.main-netz.de/nachrichten/...rt4001,1340003

    Ich habe es ja ähnlich erlebt, mit Amalgam und Gold im Mund.
    Wie sollte man da als Patient vorgehen, um diesen Batterieeffekt im Mund nachzuweisen und warum ist es möglich, dass sich Krankenkassen weigern einen anderen Zahnersatz zu übernehmen, wenn diese Metalle doch eindeutig zu gesundheitlichen Beschwerden führen.
    Meine Krankenkasse hat sich auch geweigert, einen verträglichen Zahnersatz zu zahlen.
    Hat da jemand einen Rat für mich?

    LG
    Desanka


  • Re: Wenn Metalle im Mund krank machen


    Hallo,

    hier werfen Sie einiges durcheinander. Unverträglichkeit von Metallen ist eine Sache und ein Problem für sich.

    Sie beschreiben ein ganz normales Phänomen, das galvanische Element, das Auftritt wenn sich zwischen unterschiedlichen Metalle (Gold und Amalgam) in Flüssigkeit (Speichel) eine Spannung aufbaut und Metallbestandteile in Lösung gehen.
    Dadurch entsteht der Batteriegeschmack, der aber nichts mit einer Unverträglichkeit zu tun hat.

    Haben Sie Ihren Zahnarzt darauf angesprochen?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Wenn Metalle im Mund krank machen


      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort, aber Sie verstehen mich wahrscheinlich falsch.

      Das habe ich ja auch beschrieben, dieses galvanische Element.
      Aber wie auch im Artikel beschrieben, hat es nicht nur etwas mit Metallgeschmack im Mund zu tun, sondern macht krank und führt zu Gesundheitsbeschwerden.

      Das ist auch mein Problem, von da an, wo verschiedene Metalle im Mund waren wurde ich krank und aus dem Amalgamfüllungen wurden wohl viel Quecksilber herausgelöst,

      Warum muss meine Krankenkasse keine neue Zahnversorgung bezahlen, wenn mich diese Metalle krank machen.
      In diesem Bericht wurde das genau so geschildert, wie es mir erging.

      Welche Diagnostik muss ich machen um das zu belegen?

      LG
      Desanka

      Kommentar


      • Re: Wenn Metalle im Mund krank machen


        Allergietest.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Wenn Metalle im Mund krank machen


          [quote P. Schmitz-Hüser]Allergietest.

          Gruß Peter Schmitz-Hüser[/quote]

          Hallo,

          nochmals vielen Dank für ihre Antwort.

          Ich verstehe aber nicht, was mir ein Allergietest helfen soll, da es doch nichts mit dem Strom im Mund zu tun hat?

          Wie kann ich nachweisen, dass es zu meinen gesundheitlichen Beschwerden durch Metalleinlagerungen im Körper geführt hat, wie das auch in meinem ersten Beitrag von der Betroffenen in dem Artikel beschrieben wurde?

          Viele Grüße
          Desanka

          Kommentar


          • Re: Wenn Metalle im Mund krank machen


            Hallo Desanka

            Ich kenne dieses Problem auch und habe mich wirklich lange damit rumgeschlagen. Bin zum Schluss gekommen, dass da nichts vorgesehen ist. Dieses Problem gibt es offiziell nicht. Es taucht möglicherweise erst dann als ernstzunehmendes Problem auf, wenn du dessen Behebung privat bezahlst.

            Scheint mir jedenfalls so.

            Viele Grüße
            Jutta_J

            Kommentar


            • Re: Wenn Metalle im Mund krank machen


              Hallo Jutta,

              es ist zwar schon ein wenig Zeit, seit deinem Beitrag vergangen, aber vielleicht interessiert dich die Entwicklung bei meinem Problem.

              Ich muss deine Erfahrungen bestätigen, solange man bereit ist die Kosten privat zu übernehmen, sind die Ärzte bereit, der Ursache auf den Grund zu gehen.
              Die Krankenkassen wollen keine Kosten übernehmen?
              Ich kann es nicht verstehen, was nutzt ein Gesundheitssystem, das dem Kranken die Hilfe verweigert die man braucht.
              Meine Krankenkasse hat mir einen LTT Test verweigert, Laboruntersuchungen mit denen man eine Entgiftungsstörung feststellen kann und einen DMPS Test.
              Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig als den Sozialgerichtsweg zu beschreiten.
              Es wurde mir keine Alternative zur Verfügung gestellt, die meine Beschwerden beseitigen würde.

              Viele Grüße
              Desanka

              Kommentar


              Lädt...
              X