#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnen noch mit 2 1/2 Jahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnen noch mit 2 1/2 Jahren?

    Hallo zusammen ),

    kann es sein, dass unsere Tochter (wie gesagt 2 1/2 Jahre) jetzt erst bzw. noch den 5er rechts oben bekommt? Seit gestern hat sie besondern beim Essen Probleme, sagt das es ihr weh tut. Sie "sabbert" auch sehr und hat etwas erhöhte Temperatur. Ich habe mal nachgesehen bei ihr - der Zahn ist draußen, aber nur ungefähr halb so groß wie der davor. Ist es möglich, dass ein Backenzahn, obwohl er schon so weit draußen ist, jetzt erst anfängt Probleme zu machen? Sollte es nicht besser werden, habe ich schon überlegt, zum Zahnarzt mit ihr zu gehen. Habe Camistad-Gel da, aber das lässt sie sich nicht drauf machen. Mein Mann hat Angst, dass sie sich vielleicht den Kiefer geprellt hat, weil sie gestern morgen mit genau dieser Wangenseite gegen die offen gehaltene Tür vom Kindergarten gelaufen ist. Es ist aber äußerlich sowie auch innen nichts angeschwollen oder verfärbt (in Bezug auf einen blauen Fleck). Über einen hilfreichen Rat freue ich mich sehr! )


  • Re: Zahnen noch mit 2 1/2 Jahren?


    Ich persönlich bin zwar nur Laie, aber ich würde schon zum Zahnarzt gehen. Soweit ich weiss, können "blaue Flecken" auch an nicht einsehbaren Stellen vorliegen und theoretisch könnte sie sich ernster am Kiefer verletzt haben. Vielleicht ist es ja ganz harmlos, aber ich persönlich würde jedenfalls lieber auf Nummer sicher gehen. Sicherlich antwortet Ihnen auch noch der Experte dazu.

    Viele Grüße,

    Zahn9

    Kommentar


    • Re: Zahnen noch mit 2 1/2 Jahren?


      Hallo zahn09,

      danke für deine Antwort! Ich werd auch mit ihr zum Zahnarzt gehen. Ist mir auch sicherer. Was ich nur merkwürdig finde ist, dass sie die Schmerzen (außer wenn sie etwas kaut) nur nachts hat (da wird sie plötzlich wach und fängt an zu schreien und immer wieder aua aua) und nach ein ein zwei Minuten verlangt sie nach ihrem Nuckel und schläft problemlos wieder ein. Das kommt mir spanisch vor. Im Kindergarten gabs gestern auch keine Probleme. Die Erzieherin meinte halt auch nur, dass sie wenig gegessen hätte. Kann ich nachvollziehen. Ich hoffe auch sehr, die Expertenmeinung noch lesen zu können. )

      Kommentar


      • Re: Zahnen noch mit 2 1/2 Jahren?


        Hallo,

        kann sein, dass ein Zahn erst mit 2,5 kommt.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X