#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An unterschiedlichen Stellen Zahnbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An unterschiedlichen Stellen Zahnbeschwerden

    Hallo! Was könnte das sein? An unterschiedlichen Stellen schmerzen die Zähne über ca. mal 2 Tage oder auch mal 3 Wochen. Teilweise wurzelbehandelte(r) Zähne/Zahn oder Zahn ist unbehandelt. Mal oben/unten/links/rechts. Vom Zahnarzt bekam ich Globuli, hat nichts gefunden. Mal ist es besser mal schlechter. Vielen Dank. Grüße


  • Re: An unterschiedlichen Stellen Zahnbeschwerden


    Hallo,

    könnte sein, dass Sie mit den Zähnen pressen/ knirschen. Hat Ihr ZA dazu etwas gesagt?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: An unterschiedlichen Stellen Zahnbeschwerden


      Danke für die Antwort! Ja ich knirsche; habe aber schon seit mehreren Jahren eine Schiene vom Kieferorthopäden, welche ich auch trage. Diese Beschwerden bestehen jedoch erst seit ca. 1 Jahr. Könnte es damit zusammenhängen bzw. könnten die Wurzelbehandelten Zähne dann stärker und länger, über Wochen, dadurch schmerzen? Grüße

      Kommentar


      • Re: An unterschiedlichen Stellen Zahnbeschwerden


        Wenn die Schmerzen vom Knirschen kommen, ist es erstmal zweitrangig, ob die wurzelbehandelt sind oder nicht - abgesehen davon, dass ein wurzelbehandelter Zahn entsprechend stabilisiert werden muss, um nicht zu brechen.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X