#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Beschleifen eines Zahnes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Beschleifen eines Zahnes

    Hallo,

    nachdem mir letzte Woche ein Zahn beschliffen wurde,der als Brückenanker dienen soll,habe ich Schmerzen,vor allem Nachts werde ich von Zahnschmerzen aus dem Schlaf gerissen und Schlafe ohne Schmerzmittel nicht mehr ein.
    Die Schmerzen im Zahn begannen zwei Tage nach der Behandlung.Der Zahn reagierte trotz Provisoriums sehr stark auf kalt,was zu anhaltenden Zahnschmerzen bis zu einer Stunde führte,
    Gestern wurde die neue Brücke provisorisch aufgeklebt,die Ärztin möchte abwarten ob sich der Zahn nochmal beruhigt.Sie sagte sie habe eigentlich sehr wenig von dem Zahn abgeschliffen,weshalb sie sich nicht vorstellen kann das es vom Zahn kommt,sie glaubt das die Schmerzen vom Zahnfleisch ausgehen,das auch ziemlich geschwollen und gerötet ist.
    Ich denke aber es ist der Zahn.

    Wie stehen meine Chancen das der Zahn sich beruhigt?Kommt so etwas oft vor ?
    Wie lange kann man Schmerzmittel einnehmen(Nachts 500 mg) ohne das es schadet ?

    Vielen Dank schonmal für eine Antwort !
    Iris


  • Re: Schmerzen nach Beschleifen eines Zahnes


    Hallo,

    es kann durchaus sein, dass im Rahmen einer Behandlugn Beschwerden auftreten, sowohl vom Zahnfleisch als auch vom Zahn selbst. Innerhalb von 2-4 Wochen sollte es aber zu einer deutlichen BEsserungstendenz kommen. In der Zeot richten Schmerzmittel keinen Schaden an.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X