#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieferknochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kieferknochen

    Habe seit einem halben Jahr Zahnbeschwerden. 2 Backenzähne im Oberkieferknochen wurden Wurzelbehandelt und nach langer Entzündungsdauer schließlich verfüllt. Auf der linken Seite hatte fast zur gleichen Zeit ein Backenzahn eine Wurzelspitzenresektion, danach kam erstmal eine Neuralgie und nichts ging mehr. Daraufhin hat ein zu der Zeit noch nicht verfüllter Backenzahn auf der linken Seite (neben der WSR) eine Entzündung und wurde letzte Woche auf meinem Wunsch gezogen, weil ich dachte, jetzt kann nichts mehr kaputt gehen...zwischendurch wurde der Weisheitszahn übrigens auf der rechten Seite gezogen.
    Jetzt schmerzen die ersten beiden Backenzähne, die eigentlich verfüllt sind. Geht nicht mehr. Der Kieferknochen liegt wohl frei, an der Stelle, wo der Zahn gezogen wurde. Kann sich die Entzündung auf die andere Seite rübergezogen haben? Noch eine WSR halte ich nicht aus und Zähne ziehen will ich auch nicht mehr...
    Was kann man tun?


  • Re: Kieferknochen


    Hallo,

    zu schwierig um es aus der Ferne einzuschätzen, daher eher allgemeines:

    - die Entzündung kann sich nicht auf die andere Seite übertragen haben

    - WSR bringt nichts, die Ursache ist fast immer die unzureichende Wurzelbehandlung, die sollte wiederholt werden (ggf Spezialist)

    - bei BEschwerden nach Füllung muss man zwischen erlaubten, 'normalen' Beschwerden und Nerventzündung unterscheiden.

    Neue Besen kehren gut. Vielleicht ist eine zweite Meinung nicht verkehrt.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X