#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implantat oder ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implantat oder ???

    Hallo,
    mir wurde unten recht der 5 Zahn gezoen. Nun suche ich Informationen, wie die Lücke ästhetisch und haltbar versorgt werden kann.
    Ein Implantat würde mich interessieren, wird aber wohl sehr teuer.
    Weiterhin ist es wohl möglich die Lücke mit einer Brücke zu schließen, die in zwei Nachbarkronen integriert ist.
    Wie stehen Sie zu diesen Lösungen?
    Welche Lösungen würden Sie noch in Betracht ziehen?
    Danke
    (Ich habe natürlich noch einen Termin, um das alles mit meinem Zahnarzt zu besprechen).


  • Re: Implantat oder ???


    Hallo,

    prinzipiell beides möglich und bewährt. Das Bestärken in die ein oder andere Richtung hängt von Details ab - wie ist der Zustand der Nachbarzähne, wie viel Knochen ist vorhanden,...

    Im Unterkiefer würde ich aber tendentiell dem Implantat den Vorzug geben, da sich starre Konstruktionen wie bei einer Brücke gerade im Unterkiefer an einem Pfeiler lösen können.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X