#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahnentzündung - Symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahnentzündung - Symptome

    Hallo,
    ich würde gerne wissen:
    falls sich nach einer Entfernung der Weisheitszähne die Stellen, an denen die Weisheitszähne waren entzünden, inwiefern sich das dann auf den Körper auswirken kann. Also, nicht nur auf die Mundregion, sondern auch anders, z.B. in Form von Kopfschmerzen/ Schwindel, oder Bauchschmerzen.

    Danke für die Antworten
    Poskepia


  • Re: Weisheitszahnentzündung - Symptome


    Hallo,
    Schmerzen treten nur in der Region auf , wo sich die Entzündung befindet, ggf. Schwellen auch die Lymphknoten am Kiefer an..
    Bei diesen Anzeichen sollte der Behandelnde Arzt wieder aufgesucht werden, der dann Antibiotika verschreiben kann..
    Dieser kann auch bei genannten Beschwerden sagen, ob sie vom " Entzündungsherd" her führen.
    Die Mundhygiene spielt jedoch eine große Rolle!!
    Kein Alkohol und Nikotin , denn dieses führt nicht selten zu " Wundheilungsstörungen, genauso wie Milchprodukte aller Art !
    Nach dem Essen den Mund von Esensresten befreien, also SANFTES Spülen mit "Meridol" kann den Heilungsverlauf Optimieren!
    Also OHNE Zahnbürste und Sanftes Spülen ohne Druck!
    Bedeutet: Die Spülung sanft im Mund hin und her gleiten lassen für ca. 30 Sek. , und dann ausspucken..
    Das mehrmals am Tage wiederholen..
    NUR wenn EITER im Spiel ist ( Gelbliche Beläge an der Wunde..) SOFORT zum Arzt um eine Therapie dagegen einzuleiten..
    Denn das ist nicht Gesund!!
    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Weisheitszahnentzündung - Symptome


      Hallo,

      eine Infektion kann sich ganzkörperlich bemerkbar machen, Fieber, Schmerzen etc. Aber wenn Sie darauf hinauswollen, on die Ursache für Ihr z.B. schmerzendes Knie eine Entzündung im OP-Gebiet sein kann - Sie merken es, falls der Bereich entzündet ist.

      @Nesty:
      Ein paar Infos...
      Die Milchgeschichte ist überholt, konnte nie wissenschaftlcih nachgewiesen werden.
      Auch die Sache mit der Mundhygiene ist mit Sicherheit keine "große Rolle". Im Wundbereich soll nicht geputzt werden und Keime gehören in die Mundhöhle.
      Und der gelbliche Belag an der Wunde ist Fibrin - das dahin gehört - und kein Eiter.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • Re: Weisheitszahnentzündung - Symptome


        Hallo nochmal..
        dann habe ich bei allen 4 Weisheitszähnen die mir entfernt wurden auch die falschen Ratschläge von den "Profis" erhalten...Hmmm
        Aber DIE hätten es ja wissen MÜSSEN... Danke..
        Ich meinte schon Eiter... nicht den Belag der sich bei der Wundheilung bildet..
        Ich kann ja nur aus der eigenen Erfahrung sprechen...
        Man hatte EITER festgestellt und das ganze musste wieder aufgemacht werden und Schmerzen waren dementsprechend...
        Aber Danke für die Info´s..
        LG, Nesty

        Kommentar


        Lädt...
        X