#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Zahnschmelz fast völlig weg!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Zahnschmelz fast völlig weg!

    Liebes Experten Team,

    seit knapp 4 Jahren (ich bin 23 weiblich) habe ich Probleme mit dem Zahnschmelz. Mittlerweile sind meine Schneidezähne schon beinahe durchsichtig und in dem einen habe ich heute auch einen vertikal verlaufenden Riss festgestellt. Ich esse wie andere gerne Obst, mit Wasser hinterher und verzichte weitgehend auf Softdrinks etc. Außerdem benutze ich eine zahnschmelzschonende Zahnbürste sowie Sensodyne Proschmelz. Trotzdem werden meine Zähne immer brüchiger. Merkwürdigerweise hat meine Schwester das selbe Problem, deshalb stellt sich mir die Frage ob es bei uns ein genetischer Defekt ist, früher bekamen wir als Kinder auch täglich Fluor Tabletten...
    Blöderweise habe ich gleichtzeitig auch eine Eisenresorptionsschwäche, dh ich muss möglich wenig Milchprodukte zu mir nehmen, weil Calcium die Aufnahme von Eisen im Darm behindert.

    Gibts es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen? wenn ja wie würdet ihr weiterhin vorgehen? oder muss ich mir bald künstlich den zahn "verdicken" lassen?


  • Re: Hilfe Zahnschmelz fast völlig weg!


    Hallo,

    es sollte zumindest - gerade, da Sie so jung sind - Sorge getragen werden, dass nicht noch mehr Zahnsubstanz verloren geht.

    Dazu gehört erstmal das Abklären der Ursache - Pressen/ Knirschen, Ernährung, Putzverhalten und Säurezufuhr, sowohl Obst als auch Magensäure.

    Alles weitere, Überkronung, Aufbau mit Kunststoff etc. ist erst der zweite Schritt.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X