#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Aufklärung über Kosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Aufklärung über Kosten

    Hallo Herr Dr. Schmidt-Hüser,
    ich habe nach beendigter Standart WB eine Kunststofffüllung in die Kronen bekommen.
    Dies war jetzt im Juni. Nun habe ich wieder Aufbissschmerzen auf einer Seite.
    Über die Kosten der Füllung wurde ich nicht aufgeklärt bzw. gefragt, ausserdem ist die Farbe der Füllung auffällig.
    Ist das so korrekt?
    Ich war etwas etwas irritiert, als ich die Rechnung bekam.
    Mit freundlichen Grüßen
    linalue


  • Re: keine Aufklärung über Kosten


    Hallo,

    ich antworte im Text:

    ich habe nach beendigter Standart WB eine Kunststofffüllung in die Kronen bekommen.
    Dies war jetzt im Juni. Nun habe ich wieder Aufbissschmerzen auf einer Seite.
    - an dem Wurzelbehandelten Zahn? Dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Wurzefüllugn nicht intakt.

    Über die Kosten der Füllung wurde ich nicht aufgeklärt bzw. gefragt,
    - das hätte passieren müssen

    ausserdem ist die Farbe der Füllung auffällig.
    - das ist kein Argument und gerade im hinteren Seitenzahnbereich. Sie zahlen als Patient bei Kunststoff in erster Linie wegen der anderen Verarbeitungtechnik, nicht wegen der Farbe.

    Ist das so korrekt?
    - ohne Aufklärung - nein

    Wenn keine Kostenaufklärung stattgefunden hat, müssen Sie rein rechtlich nicht zahlen. Wenn Sie aber weiterhin zu diesem Zahnarzt gehen möchten, würde ich es erstmal mit einem klärenden Gespräch probieren.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X