#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnproblem oder atypischer Gesichtsschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnproblem oder atypischer Gesichtsschmerz

    Hallo ,
    ich wende mich nun auch an dieses Forum da ich mit meinem Latein am Ende bin ! Ich weiß nicht mehr weiter !

    Alles begann Ende April diesen Jahres. Hatte eine leichte Erkältung und stellte dabei Zahnschmerzen fest welche nicht genau lokalisierbar waren. Die Erkältung ging, die Zahnschmerzen blieben.
    Ich vermutete der bislang unbehandelte Zahn 7 im linken UK ist Ursache.
    Zahn wurde mit Kunststoff gefüllt (nur kleines Loch). Problem blieb.
    Danach große und tiefe Füllung am Zahn 6 getauscht. Problem blieb. Es entwickelte sich ein heftiger Druckschmerz am linken UK, Zahn 5. Zahn reagierte auf Heiß-Kalt nur noch sporadisch, andere Zähne vital.
    Der Zahn 5 wurde bislang noch nicht behandelt.
    Es wurde mit Abschleifen, Bisschiene und Lokalanästeshie gearbeitet -> vergebens ! Zahn eröffnet -> Zahnnerv war tot ! -> Wurzelbehandlung. Zahnarzt vermutet das durch starken Druck der Zahnnerv gestorben ist und sich jetzt bemerkbar gemacht hat.Zahn gab nach ein paar Komplikationen endlich Ruhe und die WB wurde abgeschlossen.

    Daraufhin stellte ich ein weiteres/anderes Problem fest
    Ob dieses Problem schon von Anfang an da war oder erst nach der WB kam, kann ich heute noch mehr sagen. Wenn es von Anfang an da war, wurde es durch die ständigen Druckschmerzen vom Zahn 5 übertrumpft.

    Das Problem das ich jetzt (noch) habe zieht sich im linken UK unter Zahn 6-7 hindurch. Es ist ein ständiger leichter Druck, teilweise ein Zwicken und ziehen (wie elektrisch). Der stechende Schmerz dauert meist nur Sekunden. Dann bleibt der Dumpfe Druckschmerz zurück.Es fühlt sich an wie eine Entzündung. Pulsiert und drückt.
    Meist, gegen Abends nimmt der Schmerz langsam ab, geht aber nie ganz weg. Vielleicht weil ich dann Müde werde ? Kann durchschlafen, aber sobald ich wach werde, 10 min. später ist der Schmerz wieder da. Sobald ich aufwache denk ich nur noch an den Schmerz. Ein dahin-dösen ist so gut wie nicht mehr möglich. Hab teilweise Angstzustände wenn ich dranndenke den Schmerz nie los zu werden.
    Ich spüre das irgendwas unter den Zähnen ist, allerdings sind Röntgenbilder nicht auffällig. Der Zahnarzt meint das von seiner Seite her alles ok ist. Es kann ein irritierter Nerv sein aber eigentlich schaut alles gut aus. Er würde mit jetzt auf Gut-Glück den eher unauffälligen und vitalen Zahn 6 (tiefe Füllung) WB.

    Wie soll ich mit so eine Aussage leben ?

    Habe mich schon im Netz über Trigeminusneuralgie usw. informiert.
    Bin dann direkt in die Klinikt gefahren.
    Alles in Allem unauffällig, mit wurde Nervenwasser entnommern und MRT erstellt. werde seit 10 Tagen mit Cabamazepin 300(Dosis:1-0-1) behandelt was aber keine Wirkung zeigt.
    Heute erneuter Besuch beim Neurologen, er meint das es dann ein Atypischer Gesichtsschmerz sein kann/muss.
    Hat mir eine Sprize gegeben, soll in 1 Woche wieder kommen dann besprechen wir weiteres.

    Ich weiß nicht mehr weiter, zum Thema Atypischer Gesichtsschmerz liest man ja eigentlich nichts postives. Ums mal auf den Nenner zu bringen, entweder mit der "Krankheit" abfinden oder sich fertig machen.

    Man liest das viele Leute sich teilweise 3-4 Zähne ziehen lassen da Sie denken es kommt davon und hat im Endeffekt nichts gebracht. Das will ich vermeiden !

    Wie soll ich mich verhalten !? Ich hab natürlich auch die Hoffnung und Meinung das evtl. doch der Zahn 6 im linken UK mit der Dicken Füllung etwas abbekommen hat. Auf den Röntgenbildern soll man sowas ja nie genau sehen können.

    Haben Sie einen Rat für mich ? Anbei Bilder vom jetzigen Ist-Zustand

    http://www.bildercup.de/bild/10505/neuesbildO9KIQ.jpg


  • Re: Zahnproblem oder atypischer Gesichtsschmerz


    Hallo,

    tut mir Leid, was Kollegen nicht durch klinische Untersuchungen rausfinden konnten, kann ich nicht übers Internet diagnostizieren.

    Rein vom Röntgenbild könnte sowohl die Wurzelfüllung am 35 etwas kurz sein als auch eine beginnende Nervnekrose an 36 vorliegen (der eine Kanal verengt sich deutlich). All das ist aber durch gezielte Klopf- und Druckbelastung sowie Einzelzahnanästhesien diagnostizierbar.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zahnproblem oder atypischer Gesichtsschmerz


      An einen atypischen Gesichtsschmerz vermag ich leichthin nicht zu glauben.

      Kommentar


      • Re: Zahnproblem oder atypischer Gesichtsschmerz


        Hallo!

        ....sondern ? was ist ihre Meinung ?

        Kommentar



        • Re: Zahnproblem oder atypischer Gesichtsschmerz

          Hallo, da ich an genau den selben Problem leide, eine Frage, was hat sich in den letztn Jahren getan ?

          Kommentar


          • Re: Zahnproblem oder atypischer Gesichtsschmerz

            Hallo, leide an der selben Sche.... , was hat sich bei Dir in der letztn Zeit getan, was wurde gemacht, was hat dir geholfen. Ich kann nicht mehr.

            LG

            Kommentar


            • Re: Zahnproblem oder atypischer Gesichtsschmerz

              Hallo,

              besteht euer Problem noch ? Hab die Scheisse leider auch seit nem halben Jahr.
              Meine Zahnärztin + mehrere Zahnärzte + Kieferchirurgen + Neurologen u.a. auch von Uni Kliniken sind der Meinung, dass es nicht die Zähne sind.

              MRT Kopf, CT Nasennebenhöhlen, DVT Ober und Unterkiefer und mehrere OPG wurden gemacht und es kam auch nix bei raus.

              Außer ne 10-12 mm große Zyste am Backenzahn 7 oben links war nichts. Hab die Zyste jetzt entfernen lassen, nachdem sich endlich der 4te Kieferchirurg bereit erklärt hat das zu machen, weil er auch der Meinung war, die sei es nicht. Im CT Befund stand zwar drin, dass die direkten Kontakt zum Zahnnerv hatte. Naja, mal abwarten obs was gebracht hat. Ich glaube es allerdings selber nicht. Habe auch schon auf gut Glück 3 Zähne wurzelbehandeln lassen. Leider auch ohne Erfolg. Bin eigentlich noch nicht so alt und hätte halt gern noch ein paar Zähne übrig.

              Mir wurde dann in der Uniklink Amitriptylin verschrieben. Nehme 25mg, das dämpft den dauerhaften Schmerz etwas.

              Außerdem habe ich ne Hausstauballergie, die ich jahrelang nicht beachtet habe, aber auch nie Symptome hatte. Ob es damit zusammenhängt weiß auch keiner und ich finde auch keinen Arzt, der der dieser Sache gewachsen ist. Irgendwo sollten ja die Fäden auch zusammenlaufen, damit man da weiterkommt. Renne eigentlich zur Zeit nur von Arzt zu Arzt.

              Ich muss dazu sagen, dass ich seit 8 Jahren im Außendienst bin und somit viel im Auto sitze. Hab früher ebenfalls viel Sport gemacht, auch Boxen usw. Bin auch mehrmals beim Skifahren sehr übel auf den Rücken gefallen. Was ich auch sicher sagen kann, ist dass die Schmerzen beim Autofahren schlimmer werden und bis vor zur Nase kommen. Daher lässt sich auch der Rücken, bzw. Halswirbelsäule nicht aussschließen. Da drauf liegt grad mein größter Verdacht. War auch schon beim Orthopäden und beim Chirotherapeut und es warn auch tatsächlich mehrere Wirbel verklemmt. HWS Wirbel 2,3,4 und 7 glaube ich sowie Brustwirbel 4. Wenn man sich das Schema von der Dorn-Therapie anschaut steht auch bei HWS Wirbel 2-3 nämlich genau das Problem mit dem Zahn bzw Kiefer und Augenschmerzen dran.

              Die Scheisse macht einen echt fertig. Ewig krank gewesen und auch noch den Job gewechselt. Jetzt kämpft man sich halt durch. Hat kaum noch Kontakt nach Außen, weil einem einfach alles zuviel ist. Wohnung sieht übel aus usw. man schafft nur noch das nötigste.


              Kommentar


              Lädt...
              X