#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Paradontitis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paradontitis?

    Hallo,
    seit ein paar Tagen tut mir links mein erster Backenzahn weh. Besonders wenn heißes oder kaltes oder süßes daran kommt. Das Zahnfleisch ist auch ein wenig geschrumpft, also ich kann ein Stück vom Zahnhals sehen. Das ist aber schon ein paar Jahre so. Bei Kontrollbesuchen beim Zahnarzt wurde aber nichts gesagt. Ich hatte bisher auch keine Schmerzen. Ist das Paradontitis? Oder vllt. eine entzündete Wurzel?
    Hatte bei einem anderen Backenzahn schon mal eine Wurzelspitzenresektion gehabt. Da fing das genauso an. Die Behandlung fand ich nicht so toll. :-(
    Danke für eine Antwort
    Coco1982


  • Re: Paradontitis?


    Hallo,

    Parodontitis ist meist beschwerdefrei (das ist ja gerade das Tückische...) und ein wurzelbehandelter Zahn reagiert nicht auf Temperatur. Zieht die Temperartur denn schmerzhaft nach. Wenn nein, kann es der Zahnhals sein, falls ja, könnte der Nerv entzündet sein.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Paradontitis?


      Hallo,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Der Schmerz zieht ziemlich nach. Werde wohl meinen Zahnarzt aufsuchen müssen.
      Vielen Dank nochmal.
      Grüße
      Coco1982

      Kommentar

      Lädt...
      X